Home » Jailbreak » iOS 5.1 untethered Jailbreak für iPad 3 und Co im Videobeweis

iOS 5.1 untethered Jailbreak für iPad 3 und Co im Videobeweis

Obwohl es anfangs gar nicht so rosig aussah, scheint nun ordentlich Bewegung in den einzelnen Jailbreak Lagern eingekehrt zu sein. Apple hat zwar mit dem neusten iOS 5.1 Update die Lücken für einen Jailbreak erst einmal geschlossen. Allerdings dürfte dieser Zwischenstand nur kurzweiliger Natur sein. Der deutsche Jailbreak Experte, Stefan Esser, kündigte bereits bei Twitter an den einen oder anderen Exploit noch in der Hinterhand zu haben. Seit gestern kann nun auch Esser fleißig seine Tools am neuen iPad 3 ausprobieren. Dass das iOS 5.1 jedenfalls knackbar ist, zeigt der unten eingebettete Video Beweis . Nun galt es jedoch bislang zu erforschen, ob denn auch Apples neuer A5X Prozessor geknackt werden kann. Der A5 scheint jedenfalls mittlerweile keine Bauchschmerzen mehr zu verursachen. Lange genug hat es ja gedauert diesen bereits unter iOS 5.0.1 endlich behandeln zu können. Der untethered Jailbreak ist, wie wir sehen aber auch beim neuen iPad der dritten Generation geglückt. Hut ab Stefan!

 

Video vom untethered iOS 5.1 Jailbreak beim iPad 3

Bei dem Video ist jedoch noch nicht Schluss. Stefan Esser alias i0n1c legt sogar noch einen drauf. Er ist sich sicher, dass sogar drei Lösungen für einen baldigen untethered Jailbreak  iOS 5.1 in Frage kommen.

Wir sind gespannt, wann eine finale Lösung bereit gestellt wird. Die Jailbreak Teams arbeiten jedenfalls gut zusammen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


14 Kommentare

  1. Ich frage mich, warum er immer die Hand übers Display hält, wenn er Cydia öffnet. Da steht doch nichts, was geheimzuhalten wäre, zumal er seine Hand dann kurz darauf wieder wegzieht.

  2. Komisches Video!

  3. Geile Infos :) Kann es kaum noch erwarten, bis ein Untethered Jailbreak für’s 4s veröffentlicht wird. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange :)

  4. Unbekannter No3

    Er will nicht das jemand die UDID seines iPads sieht.

  5. Dann werde ich mir das iPad wohl auch heute bestellen. :)

  6. Jetzt sind wir mal gespannt wann es veröffentlicht wird???nicht dass die wie beim letzten mal so lange warten und dann kommt schon die nächste update…

  7. Ganz schön peinlich für Apple. Da ist iOS 5.1 erst seit kurzem raus womit viele Lücken geschlossen wurden und dann wird es kurz danach wieder geknackt. Das wäre beim A6 wohl nicht der Fall gewesen. Aber den dicksten Fisch hebt sich Apple scheinbar für das neue iPhone (6. Generation) auf.

  8. the white devil

    Mal schauen wie lang es dauert bis er dann den jailbreak frei gibt , er muss es ja zuerst an einen tool herausgeber weitergeben sprich greenpoison redsnow etc . Das er jetzt schon nen jailbreak fürs 3er hat erschließt sich mir so : während pod2g an seinem ut jailbreak gearbeitet hat hat auch steffan esser an einer lösung gearbeitet , da pod2g den jailbreak früher freigab oder fertig hatte , hat steffan seine lösung geheim gehalten , gefixt kann ja nur das werden was man kennt oder die lücken die man gefunden hat . Da kann Apple eben nichts machen .

  9. Ich freue mich schon, wenn man den ipod 4g Jailbreak kann ohne das man mit dem pc neustarten muss! Bis jetzt hab ich noch den 5.0.1 Jailbreak aber ich bin mal gespannt wann ich updaten kann:)

  10. ich hoffe es wird nich so wie letztes mal das dauernde ankündigen und vertrösten

  11. Er verdeckt die einmalige UDID Kennung seines Devices damit diese nicht jeder kennt!

    Noch nie gesehen in Cydia mein Jung?

  12. Ich kann mir die Videos von apfelnews leider nicht ansehen…..

  13. Hab das New iPad seit Freitag und es ist mein erstes Tablet und bin absolut begeistert , extrem schnell und das Display ist der Wahnsinn , wenn ich jetzt auf mein 3GS bekomme , bekomme ich Augenkrebs ;)

    Um so mehr freut es mich das ein unthered jailbreak in sicht ist :))

  14. Laut verschiedener Forumbeiträge, soll ja bereits in Kürze ein 5.1 Untethered Jailbreak Tool für A5 iDevices veröffentlicht werden :)
    Quelle : http://weblogit.net/2012/03/17/ios-5-1-untethered-jailbreak-veroffentlichung-fur-ipad-3-ipad-2-iphone-4s-schon-in-den-nachsten-tagen-alle-infos-11099/