Home » Events » WWDC 2012: Kommen The New iPhone, iOS 6 und OS X Mountain Lion bereits am 11 Juni?

WWDC 2012: Kommen The New iPhone, iOS 6 und OS X Mountain Lion bereits am 11 Juni?

Wie jedes Jahr steht auch 2012 wieder die WWDC im Moscone Center in San Francisco vor der Tür. Apple nutzt diesen Schauplatz vorrangig dazu neue Produkte oder Software Updates zu präsentieren. Zwischen dem 11 und 16 Juni gibt es auch schon eine erste Reservierung im erfahrungsgemäß schnell ausgebuchten Terminkalender der „World Wide Developer Conference“. Hinter dem Eintrag „Corporate Meeting“ und “Convention/Tradeshow” könnte sich Apple verbergen.

Letztes Jahr stellte Apple die iCloud im Rahmen der WWDC vor. Auch 2012 könnte wieder ganz im Zeichen der Apple Software stehen. Schließlich hat der Technik Konzern bereits einen Ausblick auf das neue OS X Mountain Lion gegeben. Der Berglöwe soll mehr als 200 Neuerungen liefern und nur noch im Mac AppStore zum Download zur Verfügung stehen. Neben dem Lion Update könnte auch iOS 6 einen Punkt auf der WWDC Checkliste markieren. Schließlich wartete Apples Sprachassistentin auf viele neue Erweiterungen. Als Sahnebonbon könnte dann auch noch „The New iPhone“ fungieren. Apple schraubt bereits fleißig an dem iPhone 4S Nachfolger. Bisher halten sich aber die Sichtungen einschlägiger Quellen eher in Grenzen, was einzelne Parts oder aber auch aussagekräftige Informationen anbelangt. Mit Sicherheit wird das neue iPhone aber auch mit dem LTE Standard ausgerüstet werden. Was Apple jedoch noch so im Petto hat, werden wir wohl erst Mitte Juni erfahren.

Es bleibt also wie immer spannend, wenn es darum geht eines der wertvollsten Unternehmen der Welt auf Schritt und Tritt zu verfolgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. Ich rechne vor der WWDC noch mit einem Update der iMac und MacBookPro, als Early2012, bevor im September/Oktober dann die ganze Range erneuert wird. Möglicherweise bekommen die iMac sogar ein neues Design das sich mehr an die mobile Device von Apple annähern.

  2. Wenn LTE im iphone, dann wieder nur für USA… was für ein Witz

  3. Mal sehen, wann dich das Sparschwein vom neuen iPad erholt hat…. vorher brauche ich auch kein neues iPhone. Mir würde es auch im Herbst reichen.

  4. Freu mich auf das neue iPhone :-) mein 4er ist zwa noch top und bin auch sehr zufrieden damit aber nach 2 Jahren darf mal was neues her :-)

  5. Glaube nicht, dass im Juni schon ein neues iPhone kommt. Allerdings war es wenn man den Gerüchten glaubt schon so gut wie fertig aber Steve Jobs hat sich in letzte Minuten dagegen entschieden und das 4S stattdessen auf den Markt gebracht. Freue mich aber schon auf iOS 6. Wenn im April kein Event zu iOS kommt wird das mit Sicherheit auf der WWDC vorgestellt und im Herbst veröffentlicht. Apple hat in den letzten Jahren den Entwicklern immer ein paar Monate Zeit gegeben ihr Apps für die neue Version anzupassen. Vielleicht hält mit iOS 6 Siri doch noch Einzug auf dem iPad 3. Gen..

  6. INHO ist es durchaus möglich schon im Juni das neue iPhone bestaunen zu können, da Steve Job angeblich kurz vorher Apple „zwang“ (weil Produkt anscheinend noch zu unfertig) das iPhone 4s herauszubringen. Somit hat das neue iPhone quasi 2 Jahre Entwicklung.
    Aber logischer und markttechnisch klüger wäre es im Oktober zu veröffentlichen. 1. Dann werden 4s Besitzer nicht verärgert, dass ihr iPhone bereits nach weniger als einem Jahr zum alten Eisen gehört 2. ist der Verkauf hauptsächlich im 4. Quartal, wenn auch Weihnachten ist, und dadurch kann Apple bestimmt noch einmal in den Verkaufszahlen zulegen, was die Aktionäre freut.
    Klar, 4s kam bereits im 4. Quartal heraus, aber da waren viele enttäuscht, dass das Design gleich blieb (prinzipiell, nur manche wie ich können den 4er für GSM, für USA oder China Netz (Sorry, Name entfallen) und ein 4s relativ klar unterscheiden).

    Eine Frage: Weiß jemand, wie oder ob man ein iPhone 4s unterscheiden kann, ob es mit Verizon oder AT&T arbeiten könnte?
    Und weiß jemand zufällig, wie und ob man iPhone 3G und 3Gs unterscheiden kann? (Nicht benutzen, sondern von außen sichtbar!)