Home » Sonstiges » Apple iOS vs Googles Android: Kampf der Giganten [Infografik]

Apple iOS vs Googles Android: Kampf der Giganten [Infografik]

Es ist ein absoluter Kampf der Giganten, wenn man Apples iOS gegen Google Android System antreten lässt. Schließlich weisen beide Plattformen täglich hundert tausende Neuregistrierungen nach. Manchmal hat Android in einigen Punkten die Nase vorn, manchmal überzeugt aber auch Apples iOS die Kritiker. Letzten Endes ist es jedoch wieder einmal Geschmackssache, was die Auswahlkriterien der Nutzer anbelangt. Die Sicherheitsfirma „Lookout“ hat passend zur Thematik eine detaillierte Übersicht erstellt, welche die parallele Entwicklung von iOS und Android gut visualisiert.

Grafik via

Im September 2007 befand sich Apples iOS bereits in der 1.1.1 Version. Zu diesem Zeitpunkt schien Google noch fleißig am ersten Android System zu pfeilen. Schließlich kam im September 2008 dann Android 1.0 mit dem HTC Dream als Träger Device heraus. Zwei Monate bevor Google jedoch Android final präsentierte, öffnete Apple bereits die Pforten des App Stores um wieder einen entscheidenden Schritt voraus zu sein. Das Katz und Maus Spiel ging also stets weiter. Bis heute gönnen sich die Konkurrenzunternehmen nichts. Android punktet weiterhin mit der Offenheit, was Entwicklungen Drittanbieter Apps anbelangt und Apple begeistert die Nutzer stets mit einem flüssigen System das intensiv mit Updates gefüttert wird.

Und nun viel Spaß mit der tollen Grafik

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Also ich finde die Grafik ja sehr anschaulich. Doch es wird leider nicht deutlich, dass Apple mit „nur einem Device“ so viele Aktivierungen hat. Jemand der sich das einfach nur so ansieht könnte schnell denken, dass Android ja viel mehr hat, also besser sein muss. Dabei wird aber leider immer wieder vergessen, dass ein paar mehr Devices Android unterstützen. Ansonsten tolle Grafik :-)

  2. Naja so ganz stimmt das auch nicht. Eigentlich hat Apple drei Geräte auf dem Markt. Als erstes kam das iPhone, dann der iPod Touch und zuletzt das iPad. Trotzdem sind es nur 3 Geräte von denen jedes Jahr ein neues auf den Markt kommte. Wenn man an die vielen Android Hersteller denkt und die vielen unterschiedlichen Geräteklassen ist die Anzahl der iOS Apps dagegen schon enorm.

  3. Also diese Grafiken finde ich klasse. Es wird die beschriebene Situation so dargestellt das man wirklich einen Überblick bekommt.

  4. Zuerst einmal coole Infografik!!! Doch ich muss dazu sagen, es gibt ja auch viel mehr PC’s mit Windows als Mac mit OSX. Also eher schlechter Vergleich. Ich kenne mich mit Android nicht so aus, aber haben die eigentlich ein selbst entwickeltes Smartphone? Naja bla bla ich muss jetzt meinen Kaffee genießen!!! Grüße an alle :-)