Home » iPhone & iPod » Kommt das iPhone der 6. Generation doch erst im Oktober? [The New iPhone]

Kommt das iPhone der 6. Generation doch erst im Oktober? [The New iPhone]

Kaum ist das neue iPad erschienen findet die immer aktive Gerüchteküche rund um Apple ein neues Ziel. The New iPhone. Neben den zu erwartenden neuen Features drehen sich die Spekulationen wie immer auch um den Erscheinungstermin der nächsten Smartphone-Generation aus Cupertino. Erst letzte Woche ließ ein Foxconn-Mitarbeiter verlauten, der Releasetermin sei für Juni angesetzt. Anscheinend ist man sich nicht mal firmenintern einig, welche Gerüchte man unter die Fangemeinde streuen möchte. Der Chef der Human Resources Abteilung der Foxconn-Fabrik in Taiyuan sagte nun nämlich in einem Interview, das neue iPhone werde im Oktober vorgestellt.

Der Release

Die Aussage im Interview mit der südkoreanischen Zeitung Maeil Business Newspaper (via CultofMac) war kurz und prägnant:

We just got the order. It [the release] will be around October.

Neben dem Releasetermin für das neue iPhone äußerte sich der Manager auch über das Gerücht, dass Foxconn Taiyuan 18.000 zusätzliche Arbeiter eingestellt hat. Dies bestätigte er, wollte aber nichts zu den Gründen sagen. Es könnte sich jedoch um einen Hinweis handeln, dass das neue iPhone in Taiyuan hergestellt werden wird.

Der Autor von Cult of Mac äußerte die Vermutung, dass Apple iOS 6 auf der WWDC im Juni vorstellen werde und dann im Herbst das iPhone folgen lässt. Jedoch müsste Apple – sollte diese Vermutung der Wahrheit entsprechen – dann bald mit der Beta-Phase des neuen iOS beginnen.

Das Design

Neben den Gerüchten über den Releasetermin wurden auch neue Stimmen bezüglich des Designs laut. Sie kommen von dem Topaka Markets Analysten Brian White (via MacRumors):

In our view, this will be the most significant iPhone upgrade with a four-inch screen and a new, sleek look that we believe will require a Unibody case. This new, sleek look will be the most important reason that consumers decide to upgrade to the iPhone 5, while we believe the addition of 4G will also attract buyers of the new device.

Er vermutet ein Unibody-Gehäuse in Anlehnung an die MacBook Pro-Reihe und ein 4-Zoll-Display.

 

Alles nur Gerüchte

Wie immer kommen die Gerüchte nicht direkt von Apple. Cupertino schweigt sich in alter Tradition aus. Die Vermutungen stammen allesamt von Analysten, Zulieferern und ähnlichem. So wirklich zuverlässig sind sie also nicht. Auf der anderen Seite: Irgendein Gerücht hat sich in der Vergangenheit immer als wahr herausgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. Das ist doch mal ein Mockup was ich für halbwegs realistisch halte. Wenn Apple die Vorstellung doch im Juni machen würde sollten sie spätestens diesen Monat iOS 6 vorstellen. Soweit ich mir erinnere wurde das aber eher schon im März gemacht. Somit ist ein Termin im Herbst wohl wahrscheinlicher. Mal abwarten ob auch dieses mal wieder vorab Bauteile auftauchen.
    Es dürfte aber wohl eine größere Änderung geben. Wenn kein anderes Display verbaut wird sollte sich auf jeden Fall das Design verändern. Andernfalls werden die Leute wieder genau so enttäuscht sein wie beim 4S. Ich kann da nicht mitreden, ich mag mein 4S.

  2. Ich wette Apple stellt auf der WWDC iOS 5.2 vor und nicht 6.0 das neue iPhone kommt dann mit 5.2 und 5.2 beinhaltet dann sicher auch ein Siri Update mit Karten für D & Ö..

  3. Nächste Woche kommt der nächste Chinese und redet vom August. Ist doch alles Taktik. ;-) Apple heizt so gezielt die Gerüchteküche an, und wird stur an dem eigenen Fahrplan festhalten der schon seit längerem fest steht. Das einzige was Apple daran hindern könnte wäre unvorhersehbare Probleme oder eine Naturkatastrophe.

  4. Es gab ja letztes Jahr ja schon das Gerücht, das aufgrund von hitzeproblemen das alte Gehäuse hergenommen wurde. Glaubt man diesem gerücht so hätte Apple 1jahr zeit gehabt diesen fehler zu beheben. Also gehe ich davon aus das ein neues Design kommen wird. Juni wird auf jedenfall wieder hardware vorgestellt. Hier hab ich mal was drüber geschrieben: http://defoli.de/2012/04/03/neues-iphoneiphone-5-auslieferung-schon-im-juni/

  5. Gääähn…

  6. Gääähhhnn hoch drei