Home » Sonstiges » iPad gesteuerte Quadrotor Drone mit Maschinen-Gewehr an Bord sorgt für pures Adrenalin [Video]

iPad gesteuerte Quadrotor Drone mit Maschinen-Gewehr an Bord sorgt für pures Adrenalin [Video]

Wer bereits denkt, dass die AR Drone von Parrot ein tolles Technik Spielzeug ist, den dürfte die russische „Modifikation“ nahezu aus den Latschen hauen. Es handelt sich hierbei um eine Drone, die mit dem iPad gesteuert werden kann. Eine Leisstungsstarke Kamera sowie das am Bug angebrachte Maschinengewehr lassen diesen Flugkörper aber zu einer nahezu lautlosen Waffe avancieren. Erst wenn die ersten Schüsse abgefeuert worden, kann man die Drone lokalisieren. Aber dann dürfte es schon zu spät sein.

Das Team von FPS Russia scheint der Youtube Ansprechpartner schlechthin zu sein, sofern es um das Thema Waffen geht. Kein Wunder also, dass die neuste Kreation ebenfalls mit einer Waffe an Bord daher kommt. Das Hirn des Quadrotors ist jedoch ein Apple iPad. Dieses steuert die Drone, empfängt die Video-Signale und lässt via Knopfdruck Kugeln hageln.

Das Video vom iPad gesteuerten Quadrotor ist aber nichts für schwache Nerven!

In nur drei Tagen wurde der Clip von  FPS Russia mehr als vier Millionen mal angeklickt. Eine unglaublich hohe Zahl. Ganz ungefährlich scheint ein solcher Quadrotor dennoch nicht zu sein. In falschen Händen dürfte es unter Umständen blutig werden.  Es handelt sich bei dem im Video gezeigten Modell lediglich um einen Prototypen, der demonstrieren soll, was bereits alles möglich ist. Vielleicht nimmt sich Parrot ja das Waffen-Feature zur Brust und bringt passend zum hoffentlich warmen Sommer 2012 eine modifizierte Drone auf den Markt, die gezielt Wasserbomben abwirft. Wer weiß?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Btw. Das ist 100% computeranimiert d.h. fake

  2. Aba trotzdem genial ^^

  3. Fps russia ist kein Russe, ist ein Ami namens Kyle Myers. Und zuzutrauen wäre ihm das, da er alleim Anschein nach Zugriff auf sämtliche Waffen sowie Hubschrauber etc hat