Home » iOS » iOS 6 Update: Apple Mitarbeiter und Mobilfunkpartner testen das neue iOS bereits fleißig

iOS 6 Update: Apple Mitarbeiter und Mobilfunkpartner testen das neue iOS bereits fleißig

Funden einzelner App Entwickler nach, wurden aktuell wieder Zugriffe einer iOS 6 Beta Version in den jeweiligen App Statistiken gesichtet. Es scheint also bereits mehr oder weniger in geheimer Mission eifrig am neuen großen iOS 6 Update gewerkelt zu werden. Um entsprechend Untersuchungen im Hinblick auf die Alltagstauglichkeit neuer iOS Updates anstellen zu können, werden die ersten Betas- bevor sie dem allgemeinen Developer Center zur Verfügung gestellt werden- im engsten Mitarbeiter- und Mobilfunkanbieter Kreis auf Herz und Nieren geprüft.

In den letzten Wochen tauchten jedoch bereits Hinweise auf ein baldigen Release des neuen Apple iOS auf. Freitag berichteten wir bereits von einem kleinen Fauxpas, welcher Apple mit dem vorzeitigen Launch der neuen iCloud Website passierte. Neben den Neuerungen im Hinblick auf Apples Datenwolke fand man auch einen Hinweis auf einen eigenen Kartendienst, der bereits unter iOS 6 zum Einsatz kommen könnte. Nun berichtet der renommierte News Blog 9to5 Mac, dass iOS-App- Entwickler vermehrt Zugriffe von Nutzern mit bereits installiertem iOS 6 in ihren Statistiken registrierten. Eine entsprechende Grafik untermalt die Beobachtungen.

Pünktlich zur WWDC 2012 wird das neue iOS 6 zumindest vorgestellt werden. Wann die finale Version letzten Endes auch für alle zum Download bereit stehen wird bleibt abzuwarten. Schließlich muss ja noch das offizielle Beta Stadium durchlaufen werden. Spätestens zum Launch des neuen iPhones der sechsten Generation (im Herbst?) dürfte auch das neue iOS 6.0 fertig sein und uns hoffentlich mit neuen tollen Features aus den Socken hauen. Neben den einschlägigen Spekulationen besteht immer noch die Hoffnung, dass auch Apples Sprachassistentin entsprechend im Funktions-Umfang erweitert wird. Wir sind mehr als gespannt, was Apple zur diesjährigen WWDC alles auf Lager hat.

Die World Wide Developers Conference (WWDC) findet im Zeitraum vom 11-15 Juni 2012 statt. Bereits 2 Stunden nach der offiziellen Teilnahmebestätigung seitens Apple waren die Karten  ausverkauft. Der Ort des Geschehens ist das Moscone Center in San Francisco.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Da bin ichmal auf die Features gespannt ich warte ja schon ewig drauf das man App. Ions frei im Raster ablegen kann und nicht mehr das überholte Perlenketten Prinzip