Home » iPhone & iPod » iPhone 5 3D Rendering zeigt 4 Zoll großes Display, Metallrückseite und mehr

iPhone 5 3D Rendering zeigt 4 Zoll großes Display, Metallrückseite und mehr

In den letzten Wochen gab es wieder einmal eine Vielzahl ansehnlicher Mockups, Studien und Konzepte zum neuen Apple iPhone. Oftmals entfachten diese Designer Kreationen auch viele Diskussionen  rund um die Optik des iPhone 4S Nachfolgers. Obwohl viele von euch auch weiterhin ein 3,5 Zoll großes Display beim iPhone bevorzugen würden, scheint Apple jedoch mit dem iPhone der sechsten Generation auf 4 Zoll auf zu stocken. Neben dem renommierten Wall Street Journal nahm auch Reuters gestern Stellung zum 4 Zoll großen iPhone Display.

Gingen die Spekulationen im Hinblick auf die Display-Dimensionen im neuen iPhone teilweise sogar noch über 4,5 Zoll hinaus, kann man sich mit glatten 4 Zoll dann doch irgendwie anfreunden. Das Team von 9to5 Mac hat jedenfalls passend zur Thematik  ein eigenes 3D Rendering vom künftigen iPhone 5 erstellen lassen. Auf der entsprechenden Webpräsenz kann man sich einmal in Ruhe umschauen und die iPhone Studie aus allen Richtungen begutachten. Auf dem ersten Blick scheint das iPhone hier wirklich nur gewachsen zu sein. Im Detail fällt dann jedoch neben dem 4 Zoll Display auch der kleinere Dock-Connector sowie die teilweise in Metall gehaltenen Rückseite auf. Nach den aktuellen Informationen könnte das 9to5 Mac Konzept der Realität schon recht nah kommen.

Links zu den einzelnen Ansichten:

–> 3D Rendering vom neuen iPhone 5

–> Hier geht es zur Bildergalerie

Angefertigt wurde das 3D Rendering vom neuen iPhone übrigens von “Ciccarese Design”, die unter anderem auch schon ein iPad Mini entworfen haben. Was haltet ihr vom Vorschlag aus der 9to5 Mac Riege?

Hinweis für die 3D Animation:

Beachtet bitte, dass bei eurem Browser die entsprechende WebGL freigeschaltet ist. Wer unter Safari surft ruft dafür bitte folgenden Pfad auf Preferences -> Advanced -> Show Develop menu in menu bar.

Wir wünschen euch viel Spaß!

iPhone 5 3D Rendering zeigt 4 Zoll großes Display, Metallrückseite und mehr
4.5 (90%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


15 Kommentare

  1. Gefällt mir garnicht. Sieht langezogen aus. Wenn dann sollte es proportional in alle Richtungen wachsen, aber dann wäre es zu groß. Die sollen es bei 3,5 belassen. Komme wunderbar überall hin mit dem Daumen.

  2. Also ich gehe mal davon aus das apple da eien gute Lösung finden wird, ich finde es ok wie es jetzt ist, aber 4 Zoll würden mir auch nicht weh tun.

  3. www.micha-bloggt.de

    Ich finde die Design-Ideen mit der zusätzlichen iCon-Leiste alle stammt hässlich >.< Die, denen das gefällt dürfen sich gern ein Samsung kaufen ;)

  4. die rückseite sieht mal garnicht toll aus und auch so ist dieses 16:9 konzept kacke. zudem ist es zuu sehr am 4er angelehnt, denke apple wird da auf ein anderes design zufreifen.

  5. ekelhaftig! und wozu größer!? völliger Schwachsinn ….

  6. größeres display !? wozu!? völliger unsinn! http://www.igadget-news.de/News/News/warum-das-naechste-iphone-kein-groesseres-display-bekommt.html#josc4076

    und die Rückseite so!? bäh! never

  7. Aus Erfahrung wäre ich vorsichtig, weil das Design vielleicht nur Gewöhnungssache ist. Beim alten neuen iPhone 4 Design von Gizmodo entdeckt, dachte ich, so wird es nie aussehen, weil es hässlicher aussieht. Jetzt finde ich es edel und schick. Aber ein Handschmeichler ist es dennoch nicht.

    Wenn ich auf die Positionierung des iPhones achte, komme ich in fast alle Ecken, was die Größ vom Display maximal ist.

    Wenn das Gerät größer wird, ist es zwar vielleicht vom Anblick her gewöhnungsbedürftig, aber dann ist bestimmt auch der Akku besser. Und das finde ich dann doch wichtiger.

  8. Ich Hasse dieses model! bitte nimmt es wieder raus OK? bitte bitte

  9. Gefällt mir garnicht. Die sollen es bei 3,5 belassen. Sehe es bei Freunden die Samsung haben,liegt echt blöd in der Hose….. und mal ehrlich wer will auf ein Handy an Film anschauen…ich nicht

  10. 4 Zoll wäre schon was feines, größer wäre echt unhandlich.

  11. Was es unbedingt haben muss: datumsangabe in der Statusleiste und im Notifikation Center. Siri aus dem Beta Stadium. Längere Akkulaufzeit. Liquipel Versiegelung. Meinetwegen kann es auch so aussehen wie das jetzige. Ich finde die Optik einfach zeitlos.

  12. Was es unbedingt haben muss: datumsangabe in der Statusleiste und im Notifikation Center. Siri aus dem Beta Stadium. Längere Akkulaufzeit. Liquipel Versiegelung. Meinetwegen kann es auch so aussehen wEie das jetzige. Ich finde die Optik einfach zeitlos.

  13. Was ist den das für eine Logik?

  14. Mir gefällt das Design überhaupt nicht. Ich glaube das das neue IPhone eher ein flacheres Design haben wird. So wie zb. der IPod touch oder das erste IPhone. Das passt auch besser zum größeren Bildschirm.

  15. Ach, alle machen sich den kopf kaputt und es wird verkauft, sobald es aufm markt ist und man muss sogar fast 3-6wochen darauf warten, sowie beim 4s, als es rauskam…
    Alle waren enttäuscht, dass er so ausgesehen hat,wie der 4er…
    Sobald ein abgebissener apfel drauf ist, wird es verkauft, macht euch da mal keine sorgen…selbst die, die oben geschrieben haben, es soll net grösser werden, die kaufen sich erst recht den neusten und den grössten…
    Irgendwann kriegen sie euch (uns) alle!!!!

    Nicht vergessen alles begann mit einem apfel…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*