Home » Cydia » MyWi Update unterstützt nun auch iOS 5.1.1 [Tethering/ Cydia]

MyWi Update unterstützt nun auch iOS 5.1.1 [Tethering/ Cydia]

Während langsam aber sicher alle Provider den begehrten Personal Hotspot am iPhone und Co freigeben, ist die Cydia Applikation MyWi bereits ein alter Hut. Schon zu iPhone 3GS Zeiten war es möglich, dank MyWi das entsprechende Device als Hotspot um zu funktionalisieren. Wer MyWi bereits nutzt und immer noch begeistert von dieser Anwendung ist, dürfte in den letzten Tagen jedoch Verbindungsprobleme gehabt haben. Das lag unter anderem daran, dass MyWi noch nicht iOS 5.1.1 kompatibel war. Das hat sich mit dem neusten Update auf Version 5.51.1 nun aber geändert. Ab sofort können MyWi Nutzer auch mit Apples neustem iOS voll durchstarten.

 

Dank des aktuellen Absinthe untethered Jailbreaks, kann auch Apples aktuellstes iOS 5.1.1 mit einem dauerhaften Jailbreak versehen werden. Obwohl Absinthe v2 schon länger angekündigt war, müssen nun die einzelnen Cydia Tweak Entwickler ihre Applikationen entsprechend anpassen. Intelliborn brachte nun das aktuelle 5.51.1 Update für den hauseigenen MyWi Tweak. Verbindungsprobleme dürften nun auch unter iOS 5.1.1 der Vergangenheit angehören. MyWi kostet in der Regel 19,99 US Dollar. Wer sich das Programm jedoch erst einmal genauer anschauen möchte, kann Gebrauch von der 9 Tage Trial Version (kann bei Intelliborn beantragt werden) machen, die euch nicht einen Cent kostet.

Video zu MyWi

Zusammenfassend hat man im Vergleich zu der „gewöhnlichen“ Personal Hotspot-Funktion bei MyWi einfach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ab der MyWi 5 Version können zum Beispiel unterschiedliche Indikatoren (Status Bar iCon / Blue Pulsing Bar) ausgewählt werden. Zudem können mehrere Geräte via Bluetooth, Wifi oder USB getethered werden. Dabei ist es möglich auch die Wifi Sendeleistung entsprechend zu regeln (zwischen 30-100%).

MyWi hat bereits schon tausende zufriedene Nutzer. Auch Jay Freeman (Cydia Schöpfer) ist von der ersten Minute an begeistert von MyWi und nennt unter anderem diesen Tweak als Argumentationsgrundlage für einen Jailbreak. Alternativ zu dem kostenpflichtigen MyWi gibt es auch noch die gratis Anwendung PdaNet (Quelle: http://cydia.xSellize.com/). Diese verfügt über ähnliche Features.

Video zu PdaNet

 

Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Tethering!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Ich fass es nicht … pdaNet ist genauso eine Kauf-App. Das hier auf gecrackte Cydia-Apps/Quellen hingewiesen wird finde ich eine Schweinerei!!

  2. ich find die app einfach hammer geil benutz sie selber schon seit 2 Jahren