Home » Mac » Mac Pro: Zuverlässige Quelle gibt Hoffnung auf neues Modell

Mac Pro: Zuverlässige Quelle gibt Hoffnung auf neues Modell

Nachdem Fans des Mac Pro nun schon gut zwei Jahre auf ein neues Modell warten und die Befürchtung haben, dass Apple die Reihe möglicherweise komplett einstellen wird, scheint es nun ein wenig Hoffnung für diese Zielgruppe zu geben.

Im Laufe der vergangenen Monate wurde oftmals berichtet, dass Apple die Produktion des Mac Pro einfrieren und nur noch Restbestände verkaufen wird. Daraufhin wurde sogar eine Online-Petition beim sozialen Netzwerk Facebook gegründet, die das Ziel verfolgt, dass sich der IT-Konzern aus Kalifornien über den Fortbestand der Modellreihe äußern soll. Doch bis dato gab Apple keine Reaktion zu dieser Forderung der Fans des Mac Pro.

Insider: „Neue Modelle sind sicher“

Doch nun meldete sich eine zuverlässige Quelle zu Wort, die behauptet, dass Apple den Mac Pro fortführen wird. Dabei gibt er zu, dass neue Modelle des leistungsstarken Apple-Computers längst überfällig seien. Doch ganz im Gegenteil zu den kursierenden Spekulationen der letzten Wochen werden seiner Meinung nach neue Modelle des Mac Pro folgen.

Weitere renommierte Insider sprechen ebenso von einer Fortsetzung des Mac Pro. In einem Podcast meinte Jim Dalrymple von The Loop, dass Apple den preisintensiven Rechner für professionelle Anwender nicht einstampfen wird. Doch auch er gibt zu, dass es keine Hinweise gibt, wann Apple die Fans mit einem neuen Modell zufriedenstellt. Bis auf einige Codes in einer Beta-Version des neuen Mac OS X 10.8 alias Mountain Lion, die auf High-End-Grafik einer potenziellen neuen Mac Pro-Generation hindeuten, sind keine Anzeichen im Umlauf.

Mac Pro auf der WWDC unwahrscheinlich

Somit geht man derzeit davon aus, dass auch auf der WWDC, die in gut einer Woche startet, kein neues Mac Pro-Modell präsentiert wird. In Insider meint jedoch, dass es „früher oder später“ der Fall sein sollte.

(via) Bild: Apple Inc.

Mac Pro: Zuverlässige Quelle gibt Hoffnung auf neues Modell
3.94 (78.82%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Na bitte! Alles andere hätte mich auch entsetzt!!!!!!