Home » Jailbreak » Mache Google Chrome zum Standard-Browser auf deinem iOS-Gerät [Jailbreak]

Mache Google Chrome zum Standard-Browser auf deinem iOS-Gerät [Jailbreak]

Google hat vor Kurzem seinen populären Chrome-Browser für iOS-Geräte veröffentlicht. So wie es aussieht, ist die Safari-Alternative sehr beliebt bei den Nutzern, die einen Download durchführten. Zahlreiche Experten berichten ebenso überwiegend positiv über Chrome für das iPhone, iPad und den iPod touch. Apple bietet allerdings keine Möglichkeit, um den Standard-Browser manuell festlegen zu können. Mit einem jailbroken iOS-Gerät ist es nun aber möglich, Google Chrome als einen solchen festlegen zu können.

Screenshot (C)Apfelnews.eu

 

Der Jailbreak-Entwickler Ryan Petrich brachte in weniger als zwölf Stunden nach dem offiziellen US-Release von Google Chrome für iOS seinen Tweak BrowserChooser heraus, der es ermöglicht, den Standard-Browser zu ändern. Als bis dato einziger Tweak unterstützt es auch den neuen Chrome-Browser. Dabei ist es ganz einfach, Chrome als Standard-Browser mit dem kostenlosen BrowserChooser einzurichten.

Um das Tool downloaden zu können, müsst Ihr lediglich eine neue Quelle zu Cydia hinzufügen. Tippt dazu einfach auf „Manage“ und dann auf „Quelle“. Wählt danach „Bearbeiten“ und danach „Hinzufügen“ aus und tippt dann die Quelle „rpetri.ch/repo“ ein. Habt Ihr diese Schritte erledigt, wird eure Quellensammlung aktualisiert und Ihr könnt dann das Tool „BrowserChooser“ suchen und installieren.

 

In diesem Video könnt Ihr die weiteren simplen Schritte zur Einrichtung in bewegten Bildern sehen.

Mache Google Chrome zum Standard-Browser auf deinem iOS-Gerät [Jailbreak]
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


19 Kommentare

  1. Watt fahrt ihr eigentlich alle so auf Chrome ab?

    Mal nen Mobile Browser Benchmark gestartet und verglichen mit Safari?
    81300 Punkte Safari
    41270 Punkte Chrome
    iPhone 4S

    Und nun schwärmt weiter vom lahmen Chrome

  2. mit BrowserChanger läuft es auch problemlos…

  3. Sorry, Korrektur: 87768 Punkte Safari

  4. Watt für n Changer?
    Wozu?
    Safari ist mehr als doppelt so schnell

  5. Nix changen

  6. Bei mir ist Safari nur 30.602 schnell wieso? iPhone 4 5.11. Hab chrome nicht getestet

  7. ich scheiß auf einen benchmark wenn es in der praxis schneller ist

  8. Der Benchmark ist uninteressant, aber auch in der Praxis ist Safari wesentlich schneller!!!

  9. @junkie: es gibt Leutz, denen es völlig egal ist ob ein Browser nun 3 oder 5 Punkte schneller ist. Für mich zählt, dass Chrome für MICH nen sehr schnellen Eindruck macht. Ich meine Bookmarks mit Windows, Linux und IOS syncen kann und die Bedienung einfach ist. Du kannst dich weiter im Land der Benchmarken bewegen, ich lebe in der Realität. Schönen Sonntag noch

  10. Mir gefällt Chrome gar nicht im Vergleich zu Safari ?..

  11. @Papanoster
    Leb weiter in deiner Traumwelt…

  12. Habe den Chrome mal angetestet aber ist absolut unbrauchbar. Webseiten ruckeln beim scrollen auf meinem iPad 3 so wie im Safari auf meinem iPad 1. Die Funktionen finde ich gut gelungen, leider viel zu langsam in der Praxis.

  13. Mit Chrome geht Flash ;)

  14. iGreg, du bist ein Dummschwätzer…

  15. Flash auf mobilen Devices ist quasi schon tot!!!

  16. @Papanoster
    1. Sind es nicht 3 oder Punkte im Benchmark Vergleich sondern satte 40000 Punkte mehr die sich Safari gegenüber Chrome einheimst.

    2. Ist der Performance Einbruch gegenüber Safari auch so deutlich zu merken.

    Auf meinem 4S benötigt Safari durchweg weniger Zeit zum Seitenaufbau als Chrome.

  17. @Brado961

    Weil ich die 87768 Punkte unter Verwendung eines Phone 4S und in Safari vorher den kompletten Cache geleert habe und alle App’s aus der SwitcherBar vorher beendet habe.

  18. @Papanoster
    So’n Müll den Du hier postest gibbet in der Realität garnicht du Bookmark Syncer Du!