Home » Sonstiges » Video Clip Tipp: 20 Jahre Mobilfunk in knapp 3 Minuten zusammengefasst

Video Clip Tipp: 20 Jahre Mobilfunk in knapp 3 Minuten zusammengefasst

In einem durchaus sehenswerten Video Clip lässt die Telekom die letzten 20 Jahre Mobilfunktechnologie Revue passieren. Angefangen beim Handy Knochen bis hin zum „Federgewicht“ der Smartphone Extraklasse, bietet das unten eingebettete Youtube Video so einige interessante Facts. Natürlich darf hier auch das Apple iPhone nicht fehlen. Im Jahr 2007 noch etwas belächelt, setzte Steve Jobs mit seiner Intention von  künftigen Smartphones einen neuen und vor allem zukunftsträchtigen Trend.

Passend zum Telekom Clip gibt es auch noch eine entsprechende Grafik. Diese beginnt mit dem ersten kommerziellen Start des D- Mobilfunknetzes am 1. Juli 1992 und endet mit den Zukunftsvisionen des mobile Payments, dem Steuern des Smartphones via Augenzwinkern und Co.

 

Grafik zum Video „20 Jahre Mobilfunk“ via Telekom


Hier gibt es noch mehr Infografiken zum Thema.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy