Home » Apple » Apple veröffentlicht Quartalsreport am 24. Juli 2012

Apple veröffentlicht Quartalsreport am 24. Juli 2012

Apple kündigte nun an, dass die Ergebnisse des Finanzreports für das dritte Quartal 2012 am Dienstag, den 24. Juli 2012, veröffentlicht werden. Der iPhone-Hersteller aktualisierte aus diesem Grund seine Webseite, die Neuigkeiten für Investoren enthält, mit dem besagten Termin. Außerdem gab der kalifornische Computerhersteller bekannt, dass die Telefonkonferenz live auf dieser Webseite als Stream an diesem Tag zum Angebot bereitsteht.

Die letzten Ergebnisse brachten ein weiteres Rekordquartal für Apple ein. Es war das beste zweite Quartal der Unternehmensgeschichte. Die Gewinne maximierten sich damals um unglaubliche 94 Prozent im Jahresvergleich im Bereich des iPhone- und iPad-Umsatzes. Aber dies ist nicht das einzige Segment, in dem Apple Rekorde feierte. Auch die Mac-Sparte feierte ein Rekord-Umsatzhoch im ersten Quartal 2012.

Auf der kürzlich veranstalteten WWDC enthüllte Apple mit dem MacBook Pro mit einem hochauflösenden Retina-Display ein komplett neues Produkt und aktualisierte zudem die gesamte MacBook-Reihe. Zahlreiche Analysten prognostizieren nun, dass Apple am Tag der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse das höchste Nettoeinkommen eines börsennotierten Unternehmens preisgeben wird.
Nun muss man abwarten, was die Zahlen aussagen werden. Klar bleibt jedoch, dass die folgenden beiden Quartale mindestens ebenso interessant für die Apple-Welt werden, denn dann wird die neue Generation des populären iPhones erwartet.

Apple veröffentlicht Quartalsreport am 24. Juli 2012
3.57 (71.43%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.