Home » Tipps & Tricks » Google Chrome: Vollbildmodus, Pull-to-Refresh und besseres Tab-Switching mit Chromizer

Google Chrome: Vollbildmodus, Pull-to-Refresh und besseres Tab-Switching mit Chromizer

Google Chrome wurde zwar erst vor ein paar Tagen im App Store veröffentlicht, trotzdem gibt es schon einige Tweaks, die Google Chrome noch wesentlich produktiver und effizienter machen. Wir berichteten bereits über BrowserChooser; das ist ein Tweak, mit dem man Google Chrome als Standardbrowser festlegen kann. Zusätzlich haben wir euch bereits erklärt, wie ich dir Schnüffel-Funktion im beliebten Drittanbieter-Browser deaktivieren könnt (ohne Jailbreak). Jetzt stellen wir euch den kostenlosen Cydia Tweak Chromizer vor.

Chromizer bietet drei kleine, aber dennoch feine, Funktionen für Google Chrome. Nach der Installation lässt sich der Vollbildmodus aktivieren, falls ihr mit drei Fingern kurz das Display berührt. Zwar ist die Adresszeile dann verborgen, der Content wird aber wesentlich übersichtlicher angezeigt und das Surfen auf einer einzelnen Seite funktioniert besser.

Möchte man die aktuelle Seite im Vollbildmodus neuladen, muss man diesen nicht deaktivieren und später wieder aktivieren: Auch auf dieses Problem hatten die Entwickler von Chromizer eine Antwort. Wie wir es aus der Mail-App in iOS 6 oder auch aus der Standard-Twitter-App kennen, kann man nun auch in Google Chrome ganz einfach die Seite neuladen, in dem man nach unten zieht und loslässt. Diese Funktion hört auf den Namen Pull-to-Refresh.

Das Wechseln von Tabs auf dem iPad in Google Chrome funktioniert mit einer Geste. Diese funktioniert zwar ganz gut, aber Raum nach oben ist immer. Die Tabs können nun einzeln ganz einfach mit einer Wischgeste gewechselt werden (gut im Video zu sehen). Begleitet wird die Funktion mit einer netten Animation.

Chromizer gibt es kostenlos in der BigBoss-Repo und ist eine echte Empfehlung. Für die iPad-Nutzer lohnen sich die Funktionen gleich doppelt, aber auch die iPhone-Nutzer gehen dabei nicht leer aus. Wir wünschen den Jailbreak-Experten viel Spaß mit Chromizer.

Google Chrome: Vollbildmodus, Pull-to-Refresh und besseres Tab-Switching mit Chromizer
4.8 (96%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Chrome also nur mit Jalbreak wirklich besser?
    Gelöscht, den Scheiß.