Home » Sonstiges » Amazon-Mitarbeiter klaut 726 iPods und 49 Laptops in nur 41 Tagen

Amazon-Mitarbeiter klaut 726 iPods und 49 Laptops in nur 41 Tagen

Innerhalb von drei Wochen stellte der weltweit größte Online-Händler Amazon einen Verlust von mehr als 160.000 US-Dollar fest, nachdem fehlende Ware bemerkt wurde. Ein Arbeiter aus einem Amazon-Zentrallager im US-amerikanischen South Carolina entwendete nämlich genau 726 iPod touch sowie 49 Laptops von HP.

Wie die Zeitung Lexington Patch berichtet, wurde der 20-jährige ehemalige Amazon-Mitarbeiter Todd Anthony Cofield am vergangenen Donnerstag gefasst, da für einen großen Diebstahl bei seinem Arbeitgeber beschuldigt wird, der einem Schadenswert von gut 160.000 US-Dollar entspricht.

Der Dieb schien Amazon stets einen Schritt voraus zu sein, doch letztendlich flog seine zugegeben billige Masche auf. So fälschte er Dokumente von Anhängern und Transporten, die in Wahrheit die wertvollen elektronischen Produkte enthielten, mit denen er auf einem unbekannten Weg das Firmengelände verlassen konnte. Dies tat er in der Zeit zwischen dem 20. April bis zum 31. Mai 2012 und wurde dabei niemals erwischt. Aber eines Tages wurde er von Spediteurs von FedEx sowie vom Sicherheitspersonal bei seinen Taten entdeckt. Diese berichten der örtlichen Polizei von den gestohlenen Geräten, die den erst 20-jährigen dann in Haft nahm.

Der Dieb und ehemalige Angestellte von Amazon äußerte sich nicht zu seiner Tat. So ist es bis heute unklar, was er mit den vielen iPod touch-Modellen in Wahrheit plante.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Na was wohl…
    Er wollte sie alle zusammen an eine Wand kleben und den Weltrekord im Gleichzeitigen Angry Birds spielen brechen…
    Also wirklich, würde doch jeder machen^^ /ironie ente

  2. Der letzte Teil liest sich wie ein Krimi xD *aufgeregt hin und her hüpf*

    Cheers

  3. Das ist doch mal n Super Schnitt 160.000 in 3 Wochen. Das geht…..