Home » Sonstiges » BioLite CampStove: Das iPhone mit Feuer aufladen

BioLite CampStove: Das iPhone mit Feuer aufladen

Wahrscheinlich werden einige Leser bei diesem Titel an einen Scherz gedacht haben. Das ist aber ganz und gar kein Scherz sondern ein neues Gadget aus den USA. Mit einem Camping-Kocher kann man nun sein iPhone-Akku und viele andere Geräte aufladen. Wie langweilig der Camping-Ausflug auch für einige Leute sein mag: Mit diesem Gadget werdet ihr keine Akku-Probleme mehr unterwegs haben.

Die Kochstelle mit integriertem USB-Port ermöglicht das Aufladen vom iPhone und vielen weiteren Geräten. So bekommt ihr beim meist unluxuriösem Urlaub im Wohnwagen wenigstens keine Akku-Probleme. Mit dem BioLite CampStove wird das Lagerfeuer zum Ladefeuer.

Gleichzeitig lässt sich eine Mahlzeit zubereiten und der Akku laden. Ein Teil der Hitze wird umgeleitet und in Elektrizität umgewandelt. Ein paar Zweige oder Stöcke sollen schon ausreichen, so groß ist der Brennraum schließlich auch nicht. Es gibt bereits vom Konzept her andere Modelle, die Petroleum verbrennen und so elektrische Energie generieren. Die Umweltverträglichkeit, so der US-Hersteller, ist beim BioLite CampStove aber wesentlich besser.

Zwar lassen sich viele Geräte aufladen, der Hersteller bewirbt das Produkt aber exklusiv mit dem iPhone 4S. Nach 20 Minuten am Feuer aufladen, soll man 60 Minuten telefonieren können. Der Preis liegt bei 129 US-Dollar, also umgerechnet bei etwa 100 Euro. Da es bislang nur in den USA verfügbar ist, fallen aber für den Versand nach Deutschland noch weitere Kosten für Importe, Zölle und Versand an.

Das Gadget sieht wirklich überzeugend aus und ist nicht wesentlich größer als eine Thermoskanne. Wir werden probieren ein Exemplar für einen Test zu bekommen. 

BioLite CampStove: Das iPhone mit Feuer aufladen
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. wir haben das Teil getestet und einen Bericht inkl. Video geschrieben:

    http://www.pocketnavigation.de/2012/07/biolite-campstove-campingkocher-mit-usb-ausgang/

    Viel Spaß…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*