Home » App Store & Applikationen » Fieldrunners 2 marschiert in den App Store

Fieldrunners 2 marschiert in den App Store

Das Erfolgsspiel Fieldrunners wurde schon vor einigen Jahren im App Store veröffentlicht. Der Entwickler setzt nun noch einen drauf und verreicht dem Klassiker eine zweite Version. Ab heute steht Fieldrunners 2 im App Store für 2,39 Euro in der iPhone-Version bereit. Viele Neuheiten und eine schicke Grafik bietet der Nachfolger, eine iPad-Version gibt es bedauerlicherweise noch nicht.

Fieldrunners 2 bleibt im Kern das typische Tower Defense Spiel. Ihr müsst über die Spielfelder Waffen platzieren und so die Eindringlinge abhalten, eure Festung zu stürmen. Unterschiedlich viele Gegner dürfen mal durch das Schlachtfeld dringen, aber nicht unendlich. Vom geringem Startkapital könnt ihr euch die ersten Waffentürme bauen. Danach erhaltet ihr fortlaufend Geld für zerstörte gegnerische Einheiten. Dieses Geld kann dann in Upgrades der Türme oder gar in neue gesteckt werden.

Insgesamt gibt es 20 verschiedene Waffen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Die einfachen ballern einfach nur drauf, andere schießen harte Geschütze oder sogar Feuer. Eine weitere Kategorie lähmt die Gegner, damit sie leichter von umliegenden Türmen vernichtet werden können. Noch andere basieren auf elektromagnetischen Feldern und rauben den Invasoren so die Kraft.

Nicht nur einfache Bodeneinheiten können die Invasoren liefern, auch Flugzeuge, schwere Panzergeschütze oder Motorräder gehören zur Ausstattung. Im gesamten Spiel herrscht viel Abwechslung und Spielspaß. Über mindestens 50 Runden müsst ihr den Gegnern standhalten. Eine Runde ist jeweils eine Welle von vordringenden Gegnern.

Die tolle Grafik verpackt das Spiel sehr gut. Auch auf dem iPad sieht die gestreckte iPhone-Version gar nicht schlecht aus. Die für das Retina Display vom iPad optimierte Version fehlt aber noch völlig. Hier könnten die Entwickler noch ansetzen, um dem Nachfolger noch den letzten Schliff zu verleihen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Ich finde das Spiel einfach nur Klasse. Vllt. kommt ja noch eine richtige Version für iPad, das wäre am geilsten :D