Home » Sonstiges » There you go Samsung: So entschuldigt sich Apple [Comic]

There you go Samsung: So entschuldigt sich Apple [Comic]

Vor zwei Tagen berichteten wir euch von dem Urteil eines englischen Richters, laut dem Apple verpflichtet ist, die Anschuldigungen gegen Samsung wegen Kopie des iPads öffentlich zurückzunehmen. Eine Niederlage für Apple, schließlich möchte wohl kein Unternehmen Werbung für die Konkurrenz machen. Die Webseite Joy of Tech zeigt in einem humorvollen Comic, wie Apple das Urteil für sich nutzen könnte.

Die Idee hat was, finden wir. Schließlich hat Richter Birss innerhalb des Verfahrens tatsächlich den Ausspruch formuliert, Samsung könne das iPad nicht kopiert haben, da dieses um einiges cooler als das Galaxy Tab sei. Apple könnte so das Urteil nutzen, um aus der Werbung für die Konkurrenz doch noch Werbung für die eigenen Produkte zu machen. Ob diese Form der „Entschuldigung“ das Gericht zufriedenstellen würde darf allerdings angezweifelt werden.

Wie Apple das Urteil tatsächlich in die Praxis umsetzen wird werden wir in absehbarer Zeit sehen.

There you go Samsung: So entschuldigt sich Apple [Comic]
4.05 (81%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Nicht schlecht :-). Den finden wir Androider auch witzig :-). Die englische Richterin macht das schon richtig: Vielleicht hilft öffentliche Demütigung (beider Seiten), die Kontrahenten endlich zur Vernunft zu bringen. Weiter so.

  2. und hat apple jetzt nicht eigentlich 2 Seiten für England? apple.com/uk und apple.co.uk? sie könnten sich ja auf der einen entschuldigen die zur richtigen weiterleitet^^

  3. Großartig!!!!!!!

  4. Die wesentlich wichtigere Aussage war dass Tablet Designs in keinster Weise etwas besonderes oder schützenswertes seien…leider wurde dieses Zitat nur von wenigen Seiten geblogged. In diesem Sinne…

  5. hammer idee … man müsste jedoch den genauen wortlaut des richters/richterin nehmen und den wortlaut auch als zitat kennzeichnen um weiteren problemen zu entgehen und um das ganz seriös/(ernst) wirken zu lassen

    … aber eine coole idee :D