Home » iPhone & iPod » Wann kommt endlich das iPhone 5?

Wann kommt endlich das iPhone 5?

Google muss spätestens nach dem Release des iPhone 4S täglich Höchstleistungen vollbringen. Nahezu im Sekundentakt gehen wagemutige Apple Fans auf die Suche um einzig und allein Hinweise für die Beantwortung der Fragen aller Fragen zu erhalten. Wann kommt denn nun endlich das neue iPhone 5? Passend zum gemütlichen Sonntags-Plausch, wollen wir ebenfalls noch einmal diese Frage in den Raum werfen und vielleicht sogar das eine oder andere Wunschdatum aus unseren Lesern heraus kitzeln.

Wir haben in den letzten Wochen bereits viel über das neue Apple iPhone berichtet. Sogar der eine oder andere Bilder-Fund erreichte auch die Sphären der deutschen Blogs. Überwiegend handelte es sich bei den Sichtungen aber um Prototypen die nicht gerade mit einem individuellen Design glänzten. Die Erwartungen an Apple sind jedoch hoch. Schließlich hat auch Samsung in den letzten Monaten ordentlich Gas gegeben und konnte mit dem recht frühen Release des Galaxy SIII bereits solide Umsätze verbuchen. Wie dem auch sei, der wahre Apple Fan hat in den Jahren gelernt geduldig zu sein, schließlich dürfte sich das Warten auf ein neues Apple Device auch lohnen. Das iPhone der sechsten Generation dürfte wieder mit tollen Features vollgepackt werden. Neben einem schnelleren Prozessor und einer hochauflösenderen Front- und Rückseiten-Kamera bleibt auch weiterhin die neue NFC Technologie im Gespräch. Allerdings wissen wir auch jetzt immer noch, dass wir nicht grade viel wissen und erst wenn Tim Cook die Bühne der iPhone Keynote betritt der Schleier endgültig fällt.

Der 21. September 2012

Während sich der 7. August wieder einmal als Ente entpuppen dürfte, hieß es doch vor Kurzem dass Apple an dem Dienstag in zwei Wochen das neue iPhone bringen wird, scheint neusten Erkenntnissen zufolge der 21. September 2012 als realistisch zu erscheinen. Hier liefert unter anderem der Branchen-Dienst Digitimes das nötige Futter. Aus einem Zulieferer-Bericht, der direkt von Apple stammen soll, gehen diese Informationen schließlich hervor. Die Serienproduktion habe demnach schon begonnen. Foxconn sowie Pegatron werden auch die neusten iPhone Modelle fleißig produzieren. Aus den Zuliefererberichten geht weiterhin hervor, dass die ersten Test-Modelle  den Qualitätscheck seitens Apple auch bestanden haben. Gewöhnlich beginnt knapp einen Monat vor dem Release eines neuen Apple Produktes auch die Serienproduktion um ein entsprechendes Kontingent beim Verkaufsstart parat zu haben. Was haltet ihr von dem 21. September 2012 als realistisches Keynote-Datum?

iPhone 5 Kurz-Check

Das neue Apple iPhone soll zusammenfassend ein 4 Zoll großes Display spendiert bekommen, über einen 19 Pin Mini Dock-Connector verfügen als Zugabe mit iOS 6 zum Laufen gebracht werden und noch etwas flotter als das iPhone 4S unterwegs sein. Über das Design gibt es noch zu wilde Spekulationen um hier eine einigermaßen sichere Prognose zu liefern. Sicher wird hier neben Glas auch Metall eine kleine Rolle spielen. Ob die NFC Technologie wirklich im neuen iPhone verbaut wird bleibt weiterhin offen. Neusten Erkenntnissen nach sei die Technologie noch zu unsicher, hieß es in einem Bericht.Man darf also gespannt sein.

Wir hoffen zusammen mit euch, dass das Warten auf das neue iPhone endlich bald ein Ende haben wird. Bitte Apple GO!!!!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


24 Kommentare

  1. Wieso nennt ihr das neue iPhone „iPhone 5“ !? Es wird einfach nur iPhone heißen und das iPhone der 6. Generation sein! Nennt es dann auch bitte so.

  2. Ich warte einfach ab…hab keine Lust wieder enttäuscht zu werden…

  3. Ist denn schon irgendwo ein geheimnisvoller
    Termin den man dahingehend interpretieren könnte?? Nirgends einer in Sicht also bisher nichts als Nebel in Bezug auf ein Release Datum

  4. 1 Monat Vorstellung
    2 Monate Release würd ich sagen…

  5. Michael Kammler

    Weil wir aufgegeben haben mit den Usern stets zu streiten. Nennen wir es „The new iPhone“ wird gemeckert..nennen wir es das iPhone der sechsten Generation werden Stimmen laut, dass es doch das iPhone 5 sei… dann wird fleißig gezählt und festgestellt, dass es ja das iPhone 6 wäre, sofern Apple hier an der Nummerierung festhält… dann gibt es aber Experten die der Meinung sind, dass das iPhone 4S ja nicht wirklich als vollwertig neues iPhone angesehen werden könne, so dass das iPhone 5 wieder in den Fokus rückt…. Wir haben uns also geschlagen gegeben und verwenden wohl vorerst „iPhone 5“ weiter.

    MfG Micha

  6. Hast du nicht Unrecht mit, aber nachdem das iPad 3 „The New iPad“ bzw. „Das neue iPad“ heißt, wäre es nur logisch, dass das neue iPhone einfach nur „Das neue iPhone“ heißen wird, auch um die Probleme mit iPhone 5 für die 6. Generation zu umgehen…

    Ich hoffe viel mehr (und bin mir da als Entwickler auch relativ sicher), dass sich die Auflösung trotz evtl. größerem Display nicht ändern wird. Wäre sehr untypisch für Apple und in länglich auch nicht gerade hübsch…

    Ansonsten erwarten viele Leute mal wieder zu viel, wie schon beim 4S. Mehr als schneller und (noch) bessere Kameras wird/kann es kaum geben, plus natürlich LTE (für USA) und evtl. NFC – würde zur Passbook-App passen und die unsicheren Sachen wie Datenübertragung von Fotos, etc. könnte Apple ja erstmal disablen, wie bei Bluetooth auch.. Aber designtechnisch noch eins draufzulegen zum in meinen Augen perfekten Design des 4(S) wird schwierig…

  7. ich gehe auch von einer keynote im september aus und das release im oktober aber man weiß es nicht ne :)

  8. September/ Oktober dieses Jahr. Ich erwarte aber keine großen Sprünge. Was soll denn beim neuen Iphone neues sein? Etwas grösser? Ok… iOS 6 ? Habe die Beta. Nette neue Gimmicks mehr nicht. Der Sprung vom 3gs auf das 4-er war was anderes. Da gabs wenigstens ein neues Display… Also was rechtfertigt denn einen Umstieg vom 4s auf das neue Iphone???

  9. @Christian:
    Siehe 3G und ähnliche iPhones. Die Nummer zu Generation hat bei 5(!) Geräten nur ein einziges Mal gepasst!

  10. Durch diese ganzen gerüchte kommt mir so langsam aber sicher lange Weile auf. Fällen euch keine anderen Artikel mehr ein. Ich kann diesen Schrott nicht mehr mit anschauen.

  11. Michael Kammler

    Gestern sind Artikel zu 14 anderen Themen rausgeflogen.

    MfG Micha

  12. Hoffentlich nicht „the new iPhone“! Wie ist es denn dann bei bei der 8ten Generation?? Wie heißt dann die 6te? das older than old iPhone? Die einzige Logik von seiten Apple ist, dass ältere Devices keine Existenzberechtigung haben, denn nach einem neuen Release gibt es schlicht und einfach keine Bezeichnung für Vorgängermodelle. Wenn das nächste iPad kommt, wissen wir mehr…

  13. Also ich denke bezüglich des Namens so:
    Der Name „The new iPhone“ klingt für mich auch sehr realistisch, da das iPad der 3. Generation schon diesen Namen trägt…
    Außerdem muss man auch mal an die Zukunft denken. Irgendwann würde das iPhone der 20. Generation „iPhone 20“ heißen….Wie bescheuert klingt denn das? :D
    Die Aussprache des Namens wird mit steigender Zahl länger, deswegen macht Apple es sich einfach, in dem sie ab jetzt die neuen Geräte immer „The new…“ nennen…
    Für mich macht das so Sinn :D.

  14. Tja, da hat sich Apple selber, durch eigene Innovation bremsen, ans Bein gepisst.
    Es gibt leider nichts mehr zu Klauen was sich Apple selber patentieren lassen kann. Die Entwickler haben einfach angst davor.
    Also Geduld es wird schon kommen, euer Iklau äh Phon.

  15. 21.09. Schreck bloß nicht!
    Nee das erinnert einen zu sehr an den 11.09.

  16. Irgendetwas stimmt da nicht. der 21. September ist kein Dienstag, sondern ein Freitag. der 21. August wäre ein Dienstag.

    Egal wann – es wird kommen, und egal wie es heisst, wir werden es kaufen.

  17. iPhone 5 wird es garantiert nicht heißen. Warum sagt ihr nicht einfach das nächste iPhone?
    Im übrigen wird es auf jeden Fall nicht ohne iOS 6 kommen und somit nicht vor Herbst, und der beginnt bekanntlich am 1.9. oder 21.9.

  18. Zitat full6 :

    Tja, da hat sich Apple selber, durch eigene Innovation bremsen, ans Bein gepisst.
    Es gibt leider nichts mehr zu Klauen was sich Apple selber patentieren lassen kann. Die Entwickler haben einfach angst davor.
    Also Geduld es wird schon kommen, euer Iklau äh Phon.

  19. Oh, ein Troll hat das Zitieren gelernt ^^

  20. Was soll die Spannung? Das ios6 ist bekannt! Es geht nur um das Design! Es wird ein etwas grösseres Display haben, vlt die beste Kamera in einem smartphone einen verbesserten Akku, deutlich mehr Power aber das wars dann auch! Die Faszination Apple der Vergangenheit wird dieses Phone nicht mehr erreichen! Windows8 wird ein Ultraharter Konkurrent, aber man schaut ja nur was google wieder geklaut?! Es geht nur noch um das design so meine Meinung alles andere wird langweilig oder gibt es schon!

  21. Zitat Icke :

    Oh, ein Troll hat das Zitieren gelernt ^^

    Zitat full6 ↑:

    Tja, da hat sich Apple selber, durch eigene Innovation bremsen, ans Bein gepisst.
    Es gibt leider nichts mehr zu Klauen was sich Apple selber patentieren lassen kann. Die Entwickler haben einfach angst davor.
    Also Geduld es wird schon kommen, euer Iklau äh Phon.

  22. wird eh the new iphone heissen haha

  23. Zitat Stevo :

    Was soll die Spannung? Das ios6 ist bekannt! Es geht nur um das Design! Es wird ein etwas grösseres Display haben, vlt die beste Kamera in einem smartphone einen verbesserten Akku, deutlich mehr Power aber das wars dann auch! Die Faszination Apple der Vergangenheit wird dieses Phone nicht mehr erreichen! Windows8 wird ein Ultraharter Konkurrent, aber man schaut ja nur was google wieder geklaut?! Es geht nur noch um das design so meine Meinung alles andere wird langweilig oder gibt es schon!

    Dein Kommentar stimmt vorne und hinten nicht.
    Erstens das iPhone der sechsten Generation wird neue Features bekommen, die noch nicht in iOS 6 aufgezählt wurden.
    Und Windows 8 wird ein harter Konkurent? Also ich weiß ja gar nicht wie du auf so etwas kommst, aber naja deine Meinung. ^^
    Und das mit dem Klauen von Google braucht man, nach dem Notification Center von Apple, nicht mehr kritisieren oder? ;)