Home » OS X » Mountain Lion: Apple zählt 3 Millionen Downloads in den ersten 4 Tagen

Mountain Lion: Apple zählt 3 Millionen Downloads in den ersten 4 Tagen

Wie Apple soeben bekannt gab, verkauft sich OS X 10.8 Mountain Lion blendend. In den ersten vier Tagen ab Verkaufsstart am vergangenen Mittwoch wurde der neueste Spross von Apples Betriebssystem ganze drei Millionen Mal heruntergeladen. Damit bricht auch die aktuelle Version wieder die eigenen Rekorde. Erst bei OS X Lion, dem Vorgängersystem mit der Versionsnummer 10.7, gab man nach nur einem Tag eine Million Downloads bekannt.

Das Update auf Mountain Lion bringt über 200 Neuerungen, darunter von iOS bekannte Dienste wie iMessage, Mitteilungszentrale, Notizen, Erinnerungen, Push-Nachrichten, AirPlay und AirPlay Mirroring sowie weitere Funktionen wie VIP-Mails, einen stark verbesserten Safari 6, Power Nap sowie erweiterte iCloud-Integration. Mit einem Update im Herbst soll zudem das soziale Netzwerk Facebook tiefer in das System integriert werden.

Apple setzt seit dem vergangenen Jahr ausschließlich auf eine Distribution über den eigenen Mac App Store. Die Strategie ist nicht unumstritten, scheint jedoch voll aufzugehen. Geht man idealerweise bei einem Download von einem Kauf aus, hätte Apple innerhalb der ersten Tage einen Umsatz von 60 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. In der Realität kann man so jedoch nicht rechnen, da man mit dem Kauf des Updates alle seine Macs mit dem Update versorgen kann. Zudem können Kunden, die ab dem 11. Juni einen neuen Mac gekauft haben, über Apples Up-to-Date Programm kostenlos auf das neue Betriebssystem updaten.

Für Nutzer von Snow Leopard und Lion ist Mountain Lion für 15,99€ im Mac App Store erhältlich.

Mountain Lion: Apple zählt 3 Millionen Downloads in den ersten 4 Tagen
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Und das jetzt mal 15,99 netter Umsatz

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*