Home » Events » Apple iPhone 5 und iPad Mini Event am 12. September: Die Hinweise verdichten sich

Apple iPhone 5 und iPad Mini Event am 12. September: Die Hinweise verdichten sich

Nachdem wir gestern bereits den von iMore genannten Termin im Hinblick auf den Apple Event 2012 am 12.September näher unter die Lupe genommen haben, folgen heute weitere prominente Quellen, die ebenfalls den Mittwoch im September fokussieren.  Neben The Verge, iLounge und AllThingsD bestätigen auch The Loop und Bloomberg den 12. September als Keynote Datum für das neue Apple iPhone und iPad Mini.

Langsam aber sicher wird es ernst. Lange haben wir auf das neue Apple iPhone gewartet. Unzählige Bilder, Mockups, Prototypen Funde und Designer-Studien haben uns die letzten Tage stets auf Trapp gehalten, nun möchten wir alle aber endlich wissen, welche Intentionen Apple beim neuen iPhone verfolgt. Nahezu sicher ist dabei der 4 Zoll große Bildschirm zum Einsatz kommt. Zudem wird neben einem schnelleren Prozessor auch eine größere Facetime-Kamera vermutet. Ob der NFC Technologie (Near Field Communication) ebenfalls der Einzug in das iPhone der sechsten Generation gewährt wird, bleibt noch offen. Darüber hinaus lassen einige Funde auch darauf schließen, dass Apple sich vom aktuellen Dock Connector verabschieden wird und in Zukunft auf einen kleineren 19 Pin großen Mini-Anschluss setzt. Zudem soll auch ein zusätzliches Mikrofon auf der Rückseite des neuen iPhones, zwischen Kamera und Blitz angebracht werden. Als Sahnebonbon sollen dann auch noch zwei neue Schutzhüllen aus dem Apple Lager fungieren. Als Verkaufsstart wird die dritte Septemberwoche also der 21. September angepeilt.

Was erwartet uns noch am 12. September?

iPad Mini

Das  Highlight des Events wird ganz klar das neue Apple iPhone darstellen. Abgerundet dürfte die Präsentation dann aber auch vom Release des neuen iOS 6 und mit der Vorstellung eines 7,85 Zoll großen iPad Minis werden. Das kleinere iPad soll aber einigen Informationen nach erst im November in die Läden kommen. Denkbar wäre dann also auch noch einmal ein separater Keynote Termin. Passend zum geschrumpften iPad habe Apple wohl dann auch pünktlich zum Start wieder entsprechende Smartcover im Petto.

Überarbeitetes „The New iPad“

Neben einem iPad Mini mutmaßen einige Insider auch über ein kleines Update des aktuellen „The New iPad“. Dieses soll angeblich mit einem Mikrofon auf der Rückseite ausgestattet werden und ebenfalls über den neuen Mini-Dock Connector verfügen. Darüber hinaus habe Apple wohl einige Kleinigkeiten im Inneren des „normalen“ iPads vorgenommen um die Temperatur vom Gehäuse zu senken.

Es bleibt also weiterhin spannend. Die Erwartungen an den 12. September 2012 sind also wieder einmal hoch. Ob es auch einen neuen iPod Nano geben werde ist weiterhin fraglich. Dafür seien zu wenig Hinweise verfügbar.

Apple iPhone 5 und iPad Mini Event am 12. September: Die Hinweise verdichten sich
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Niemals …

  2. Ihr lernt es nicht. Es wird kein iPad Mini geben!

  3. Und auch kein anderes Display-Ratio – hat Tim Cook auf der D12 (?) nochmal betont – keine Fragmentierung durch eine Displaygröße und eine Auflösung…

  4. Ich glaub auch noch nicht ganz an das 4″-Display oder den Mini-Dock – meiner Meinung nach alles Fake/Wunschdenken oder von Apple bewusst gestreut – aber mal schauen ;)

  5. Gehts eigentlich noch? „lange haben wir auf das neue IPhone gewartet“ -Das aktuelle IPhone ist nicht mal 1 Jahr alt. Soll Apple alle 2 Monate eines rausbringen? Möglichst mit jeweils bahnbrechenden Neuerungen? Nachdenken könnte hilfreich sein.
    Das IPad Mini halte ich persönlich sowohl für unnötig wie nicht realistisch. Wenns kommt wird’s ein Flop. Wer IPhone und IPad hat, kauft kein Mini. Und wer nur IPhone hat, kauft ein IPad mit deutlich größerem Display. Wäre also nur mit Telefonfunktion sinnvoll für die Fans von Frühstücksbrettern als Handy.

  6. themanwhochangedtheworld

    Ihr ständig mit euerem iPad Mini. Das ist totaler Käse, braucht kein Mensch. Entweder man will ein Gerät das man eben mal mitnehmen kann, also iPod oder iPhone, oder ein Gerät für Zuhause bzw. auch mal zum mitnehmen, aber nicht hosentaschentauglich. Das iPad Mini wäre zu klein für Zuhause und zu groß für die Hosentasche –> braucht kein Mensch.

  7. Was ist mit dem samsung note oder tap?
    Die sind größer als do ein iphone pder s3 aber auch kleiner als ein ipad ! Und dennoch kann man es sivh in die hosentasche stecken !
    Es ist durchaus MÖGLICH das ein ipad mini erscheint !
    Aber muss es nicht
    Und wen ihr es so viel besser wisst dan mavht ihr doch die arbeit von apfelnews ! -.-

    Apfelnews ich danke euch sehr über die infomationen die ich von euch erhalte
    Macht weiter soo ! :)

  8. Könnte mir vorstellen, dass die iPods mal wieder ein Update erhalten.

  9. hoffentlich kommt es da… mein Iphone 4 hat schon so manche alters schwäche :D