Home » Zubehör » Design-Mini-Lautsprecher für das iPhone und Co: Sound 2 Go Big Bass sorgt für satten Sound

Design-Mini-Lautsprecher für das iPhone und Co: Sound 2 Go Big Bass sorgt für satten Sound

Zunächst haben wir uns etwas gewundert, als wir das frisch von der Postfrau überreichte Päckchen aus dem Hause  Mobiset geöffnet hatten und uns ein kleines “Alu-Rohr” entgegen fiel. Als wir diesen “Design-Lautsprecher” dann aber an unser iPhone angeschlossen hatten, wussten wir, dass es dieses kleine Teil ganz schön in sich hat. Mit dem reddot Design Award ausgezeichnet, vereint der Sound 2 Go Big Bass Lautsprecher ordentliche Klänge mit einem ausgeklügelten Design. Als Klangkörper fungiert dabei ein hochpoliertes Aluminium-Gehäuse, dass bei vielen bereits ein “Haben will Gefühl” auslöst.

Mittlerweile scheint sich ein breiter Markt für diverse Zubehöre auch im Bereich mobiler Lautsprecher entwickelt zu haben. Dabei wird man nahezu in jedem Preissegment entsprechend auch fündig. Neben dem Preis spielt aber auch für viele Käufer die Soundqualität eine Rolle. Flache Bässe und klirrende Klänge dürften dabei auf Dauer auch ganz schön nervig werden. Schließlich könnte auch die Größe eines Zusatzlautsprecher eine wesentliche Rolle spielen. Das dachten wir bis zuletzt auch. Das kleine Alu-Rohr von Mobiset hat uns nun aber eines Besseren belehrt. Auf einem Tisch positioniert, sorgt das kleine Device für ordentliche Bässe und satten Sound. Dank des integrierten Akkus, der 8 Stunden non stop Musik-Genuss gewährleistet, kann man den kleinen Sound 2 Go Big Bass auch gemütlich an den See (Spritzwasser geschützt) oder in den nächsten Parkausflug entführen. Das Geheimnis in Punkto Bass macht übrigens die patentierte LabyrintX Funktion aus. Mit einem Durchmesser von gerade einmal vier Zentimeter passt der kleine Mini-Lautsprecher bequem in jede Tasche und ist somit stets Einsatzbereit. Dank des Bluetooth Supports können die Lieblings- Musik -Titel auch Kabellos abgespielt werden. Neben den Apple iDevices werden natürlich auch Smartphones, Tablets und Mp3 Player anderer Hersteller unterstützt. Hier gibt es also ordentlichen Sound im Hosentaschen-Format.

Features im Überblick:

• Lautsprecher mit 40,0 mm Durchmesser
• Lautsprecherausgang: 3 Watt
• Integrierter Akku mit 450 mAH
• Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden
• Ladezeit: 3 Stunden
• Signal-Rausch-Verhältnis >= 95dB
• Frequenzbereich 80 Hz – 18 KHz
• spritzwassergeschützt
• Mehr Bass durch patentierte Labyrint X Technologie
• Integrierte Bluetoothschnittstelle

Preis und Verfügbarkeit

Der Sound 2 Go Mini-Lautsprecher schlägt mit einem Preis in Höhe von 59,90 Euro zu Buche. Im Lieferumfang mit enthalten sind ein Klinke-Kabel sowie eine hochwertige Schutztasche als auch das für die Ladung nötige Standard-USB-Kabel. Die kleinen und vor allem stylischen Klangwunder gibt es im Media-Markt um die Ecke oder direkt auf der Herstellerseite.

Viel Spaß beim Rocken!

Design-Mini-Lautsprecher für das iPhone und Co: Sound 2 Go Big Bass sorgt für satten Sound
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. bekannter von mir hat so einen hat mich samstag echt gewundert wie gut der klang und wie laut die dinger sind.
    sehr nice

  2. Und wo ist das Teil erhältlich? Google ist hier nicht mein Freund.

  3. Chris de Bäär

    Erhältlich ist dieser bei jedem gut sortierten Media Markt, für 59€.
    Ich hab ihn mir heute angeschaut (gehört) und muss sagen, dass des kleine Ding extrem gute/-n Soundqualität/Bass hat. :)
    Da lohnt sich die Investition auf jedenfall, vorallem wenn man öfter unterwegs ist.

    Mfg Chris

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*