Home » OS X » OS X Mountain Lion verfügt über ein aktuelles deutsches Wörterbuch

OS X Mountain Lion verfügt über ein aktuelles deutsches Wörterbuch

OS X Mountain Lion kommt mit über 200 neuen Features. Manche davon sind auffällig, wie zum Beispiel die Funktion Gatekeaper oder die Mitteilungszentrale. Andere wiederum sind eher klein und unauffällig. Eine von diesen unauffälligen Änderungen ist der Presse und Blogging-Welt bis vorgestern entgangen: Tekl von Apfelquak entdeckte am Dienstag, dass OS X Mountain Lion nun über ein aktuelles deutsches Wörterbuch verfügt.

Duden in OS X Mountain Lion

Das Wörterbuch wurde von Tekl eher zufällig entdeckt, vorher fanden sich noch keine Berichte darüber. Es trägt den Namen „Duden Dictionary Data Set I (DDDS-I)“ und ist laut dem Copyrightzeichen von 2011. Die Inhalte stimmen weitestgehend mit denen von Duden Online überein. Eine Neuerung, auf die deutsche Apple-Fans lange warten mussten  und die sich im Alltag als sehr praktisch herausstellen dürfte.

OS X Mountain Lion verfügt über ein aktuelles deutsches Wörterbuch
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. „Eine Neuerung, auf die deutsche Apple-Fans lange warten mussten und die sich im Alltag als sehr praktisch herausstellen dürfte.“

    Wenn ich sehe, wie manche hier und sonst im Netz schreiben, stellt das Wörterbuch eine sinnvolle Hilfe dar. Man müsste sie nur in Anspruch nehmen…

  2. Mal davon abgesehen, dass es meine ich auf der Feature-Seite von Apple steht…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*