Home » iOS » iOS 6 Konzept: So könnte es aussehen [Video]

iOS 6 Konzept: So könnte es aussehen [Video]

Nach dem aktuellen Stand der Gerüchteküche wird das neue iPhone am 12. September erscheinen. Zusammen mit dem nächsten Smartphone aus Cupertino wird auch die neue iOS-Version erhältlich sein. Apple hat schon die meisten Funktionen von iOS 6 auf der WWDC dieses Jahr vorgestellt. Der Niederländer Joost van der Ree hat sich dennoch auf techblock.com Gedanken darüber gemacht, wie das kommende iOS und die folgenden Versionen aussehen könnten.

Zahlreiche Neuerungen

Van der Ree sieht für das nächste iOS einiges an Neuerungen kommen. Er beschreibt ein Benachrichtungscenter, das ständig hinter dem Homescreen liegt, die die Einführung von Mission Control, das Zugriff auf die App-Historie und geöffnete Safari-Seiten gibt, dynamische Badges, mit denen man Benachrichtigungen direkt über das App-Icon einsehen kann sowie Flipcons, die ähnlich der Quicklook-Funktion im Finder von OS X funktionieren.

Sicherlich werden wir nicht all das im neuen iOS finden. Aber als Ideensammlung für die Zukunft von iOS ist das Konuzeptvideo durchaus zu gebrauchen. Zudem sieht das meiste, was van der Ree an Ideen hatte einfach gut aus. Aber überzeugt euch selbst:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. ….sieht teilweise gut aus , aber was bringt’s , wenns eh nicht kommt ….

  2. So ein Schwachsinn?!?! Ich hab die Idee, dass mein Auto fliegen kann.
    Wird es aber nicht können. also machts 0 Sinn.

  3. Dazu sollte man sagen: Warum sollte ein Auto in Zukunft nicht fliegen können? Nicht in meiner und nächsten Generationen, aber vielleicht ist es irgendwann möglich. Das Gleiche ist mit Außerirdischen. Es ist beinahe unmöglich, dass uns außerirdische Lebensformen besuchen, aber ganz unmöglich ist dies jedoch nicht.

  4. Sieht aus wie Android 4 ;)

  5. Solche Kommentare wie, Schwachsinn sind unnötig. Entweder man schreibt eine sachliche Kritik oder man lässt es. Ich zumindest, finde das Konzept gelungen. Vielleicht etwas too much. Jedoch eine sehr coole vorstellung :)!

  6. Sowas könnte man doch sicher als Cydia tweek machen.
    Ich würde es sofort Laden und sogar dafür Zahlen.
    Das sieht Hammer gut aus und hat echt style.

  7. Schwachsinn.

  8. Einfach nur pervers geil..
    Apple würde aber nicht so viele Erneuerungen gleichzeitig bringen..