Home » Hardware » Schlechte Nachrichten für Apple TV 3-Besitzer: Kein Jailbreak in Sicht

Schlechte Nachrichten für Apple TV 3-Besitzer: Kein Jailbreak in Sicht

Die Jungs rund um iOS-Hacker Pod2g sind schon seit Jahren zuverlässiger Lieferant von Jailbreaks für iOS-Geräte. Jeder von ihnen ist noch mit einem „echten“ Job versehen, aber das Chronic Dev Team sieht es als sportliche Herausforderung, jede neue iOS-Version und jedes neue iOS-Device so schnell es geht zu knacken. Einzig Besitzer von Apples TV 3 gingen bisher leer aus.

Pod2G: Keiner arbeitet an einem Jailbreak

Der Apple TV 3 ist das Sorgenkind der Jailbreak-Community. Im März 2012 wurde die Set-Top-Box zusammen mit dem neuen iPad in San Francisco vorgestellt. Seitdem warten die Jailbreak-Fans darauf, dass das Gerät gehackt wird. Bisher vergeblich. iOS Hacker Pod2G enttäuscht die Erwartungen in einem aktuellen Tweet erneut:

ATV3 jailbreak: I have no news sadly, I'm not currently working on it nor anyone that I'm aware of. Sorry…

Weder er noch sein Team noch irgendwer, den er kennt, arbeiten momentan an einem Jailbreak für den Apple TV 3. Die anderen iOS Geräte scheinen einfach Vorrang zu haben. Wer also wert darauf legt, seinen Apple TV mit einem Jailbreak zu versehen um XBMC nutzen zu können sollte weiterhin zum Apple TV der 2. Generation greifen. Dieser kann mit iOS 5.1.1 via SeasOnPass mit einem Jailbreak versehen werden. Alles deutet darauf hin, dass der Apple TV 3 auf längere Sicht ohne Jailbreak auskommen muss.

(via iClarified)

Schlechte Nachrichten für Apple TV 3-Besitzer: Kein Jailbreak in Sicht
4.63 (92.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Wer bräuchte shcon einen Jail Break, wenn Apple endlich mal das ganze um ein paar apps erweitern würde? NBA, Lovefilm, vielleilcht noch sky go und ich wäre glücklich!

  2. …da gebe ich „Rathpacker“ absolut Recht!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*