Home » iOS » iOS 9 Beta 3 für iPhone, iPad und iPod touch an Entwickler herausgegeben

iOS 9 Beta 3 für iPhone, iPad und iPod touch an Entwickler herausgegeben

Am heutigen Mittwoch, etwa vier Wochen nach der ersten Ankündigung auf der Eröffnungskeynote der WWDC, hat Apple die dritte Vorabversion von iOS 9 an Entwickler verteilt. Sie ist in Form eines Software-Images im Entwickler-Bereich zu haben oder Over-the-Air auf bereits mit iOS 9 ausgestatteten Geräten zu beziehen.

Wer sein iPhone, iPad oder iPod touch mit der Beta-Version von iOS 9 ausgestattet hat, kann einen Blick in die Softwareaktualisierung werfen, wo ab sofort die dritte Beta davon zur Verfügung stehen sollte. Denn Apple hat dieses Update nun an Entwickler veröffentlicht. Die für Juli angekündigte öffentliche Beta-Version ist aber noch nicht draußen.

iOS 9 Beta 3 hat die Build-Nummer 13A4293g und ist wahlweise über den Apple-Entwicklerbereich zu haben oder als Software-Update über Einstellungen, Allgemein, Softwareaktualisierung, falls man bereits eine Vorabversion von iOS 9 installiert hat. Das Update kommt von der Sache her nicht wirklich überraschend, hat doch Eddy Cue am Wochenende angekündigt, dass „Anfang nächster Woche“ ein Update erscheinen wird. Damit wäre auch schon eine erste Änderung in der neuen Build bekannt: Apple Music sollte nun auch in iOS 9 funktionieren. Außerdem wurde die News-App erstmals in iOS 9 integriert.

iOS 9 wird eine Reihe von neuen Funktionen mitbringen, die vor allem die Suchfunktion und Siri intelligenter machen. Die Geräte werden analysieren, unter welchen Umständen ein Anwender bestimmte Aktionen ausführt und diese dann vorschlagen. Außerdem wird es ähnlich wie in OS X 10.11 El Capitan einige Detailverbesserungen geben. Beim iPad wird es Picture-in-Picture-Videos geben und Split-Screen-Multitasking. Außerdem soll die Akkulaufzeit optimiert werden.

iOS 9 Beta 3 für iPhone, iPad und iPod touch an Entwickler herausgegeben
3.88 (77.65%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.