Home » Sonstiges » iPhone 4S vs. Samsung Galaxy SIII: Der ultimative Kratztest [Video]

iPhone 4S vs. Samsung Galaxy SIII: Der ultimative Kratztest [Video]

Die beiden Top-Konkurrenten im Smartphonemarkt, das Apple iPhone 4S und das Samsung Galaxy SIII, mussten sich bekanntlich schon den ein oder anderen Vergleichstest stellen, der die Erkenntnis ans Licht bringen sollte, welches Gerät nun wirklich die Nase vorn hat. Doch in puncto Langlebigkeit und Belastbarkeit des Gorilla Glas der beiden Smartphones sind einige Tests nicht wirklich repräsentativ. Dies könnte man auch über den folgenden meinen, aber wir finden, dass das Video durchaus interessant ist.

Das Apple iPhone 4S und das Samsung Galaxy SIII werden frisch aus ihrer Verpackung entnommen, mit einem kleinen Seil verbunden und im Kofferraum eines Autos befestigt, das sich dann in Bewegung setzt. Nun beschleunigt das Auto und fährt auch im Kurven, sodass die beiden High-End-Smartphones ordentlich auf dem Asphalt der Straße gleiten. Wettet doch einmal selbst vor dem Anschauen des Videos, welches Gerät danach noch zu gebrauchen sein könnte.

Am Ende des Tests wird deutlich, dass das Samsung Galaxy SIII deutlich besser als das Apple iPhone 4S abschneiden konnte. Das ist auch gut zu wissen, falls ich einmal in einer solchen Situation bin, dass mein Smartphone von einem Auto gezogen werden muss. (via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Ihm war wahrscheinlich langweilig und er sollte seine Tableiten wieder nehmen!

  2. also wirklich was sehen kann man bei dieser cam führung aber nicht. sehr miserables video. keine news wert…..

  3. auch etwas unfair.. das iphone ist doch überhaupt nicht designed worden, etwas abzukönnen. Warum sonst würde jemand 2 glasscheiben in ein mobiltelefon einbauen?? ;)

  4. 1. das iPhone ist schwerer als das Galaxy
    2. der Galaxy schwingt von rechts nach links wie ein Flummy
    3. wer genau hinschaut sieht dass, das Galaxy sich dreht und auf der mit Tape beklebten Seite weiter hinter dem Auto hergezogen wird
    4. hätte man die Rückseite nicht mit diesem Monster Klebeband beklebt, wäre das Galaxy wahrscheinlich nach 6 mtr. ziehen, auseinandergefallen.

    Die Idee ist ja gut, aber das ist kein Referenztest, die Grundbedienungen stimmen so einfach nicht

  5. Tschuldigung aber was sind Tableiten

  6. Was sind Tableiten

  7. joe meinte tabletten, womit er auch absolut recht hat!!