Home » iPad » iPad Mini: Die ersten Teile vom Innenleben sind aufgetaucht

iPad Mini: Die ersten Teile vom Innenleben sind aufgetaucht

Gestern erst haben wir darüber berichtet, dass Apples neues Mini iPad vom Design her am iPod Touch orientiert sein soll. Nun legt Nowhereelse mit dem angeblich verbauten Dock Connector nach und liefert somit das erste Bauteil vom Innenleben des neuen Mini Tablets. Verglichen wird das Fundstück übrigens, wie sollte es auch anders sein, mit dem Dock Connector des neuen Apple iPhones. Behalten die  einschlägigen News Sites recht, wird Apple am 12. September ein neues iPhone und iPad Mini vorstellen. Bekanntlich werden ein bis zwei Wochen vor einem Apple Event die entsprechenden Einladungen an die Journalisten verteilt.  Ende August dürften diese also frühestens verschickt werden.

 

Bild via Nowhereelse

Zu sehen ist hier ein Kabel, welches unter anderem den neuen Dock Connector Anschluss auch beim iPad Mini vermuten lässt. Kurios ist beim Vergleich mit dem Kabel des neuen Apple iPhones jedoch, dass wohl auch beim iPad Mini der Kopfhöreranschluss neben den Dock Connector wandern könnte. Diese Annahme würde aber in einem Disput zu den bisher gesichteten Bildern vom iPad Mini Gehäuse stehen. Hier war nach wie vor der Audio Anschluss auf der Oberseite zu finden. Kyle Wiens vom Reparaturdienst iFixit nahm ebenfalls Stellung zu dem neuen Kabelfund und bestätigt, dass es sich hier durchaus um ein Apple Bauteil handelt. Ob der hier gezeigte Dock Connector aber wirklich auch beim neuen iPad zum Einsatz kommt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy