Home » Events » Nokia und Microsoft laden zum Super Smartphone September Event am 5. September ein

Nokia und Microsoft laden zum Super Smartphone September Event am 5. September ein

Moment mal! Hieß es nicht bislang, dass Apple im September einen großen iPhone Event plane? Nun ziehen wohl auch Microsoft und Nokia nach oder besser gesagt, legen vor. Gestern haben die beiden Unternehmen schließlich offiziell zum Super September Event am 5. September nach New York eingeladen. Es sieht ganz danach aus, dass  die Apple Konkurrenz versucht Cupertino die Show zu stehlen und mit dem ersten Windows Phone 8 Smartphone dem neuen iPhone den Rang ab zu laufen. Erwartet wird jedenfalls unter anderem ein neues Nokia Lumia. 

 

Der Super September 2012

Neben der gemeinsamen Unternehmung mit Microsoft am 5.September, plant Nokia auch zur zeitgleich stattfindenden IFA in Berlin eine Neuerung zu präsentieren. Um jedoch dem Super September dann auch wirklich zu einem Nokia Super Event avancieren zu lassen, wird auch die Nokia World im September 2012 stattfinden. Die Finnen haben sich also einiges vorgenommen. Nokia hat weiterhin mit der großen Apple und Samsung Konkurrenz zu kämpfen. Der einst Umsatzstärkste Handy-Produzent hat irgendwie kurzzeitig den Anschluss zum Smartphone Markt verloren und versucht nun innigst wieder Land gut zu machen. Gartner hat es jüngst untermalt, dass Smartphones weiterhin auf dem Siegeszug sind. Mit Windows Phone 8 möchte auch Microsoft speziell einen Innovationskampf gegen Apple führen. Bisher beherrschen aber Android und iOS ganz gut den Smartphone- Marktanteil  im Alleingang .

Apples iPhone 5

Trotzdem wird es wohl auch für Apple spannend werden, was die Konkurrenz wohl für Geschütze gegen das neue iPhone der sechsten Generation auffahren wird. Schließlich wartet die Fangemeinde, angeheizt durch die Gerüchteküche, bereits schon sehnsüchtig auf das neue iPhone. Ob ein 4 Zoll Display, etwas mehr Dunst unter der Haube und vielleicht auch ein Neues Design sowie LTE und NFC Support aber ausreichen werden, bleibt abzuwarten. [Kleiner Spaß am Rande]

Samsung lädt ebenfalls zum Event

Während Nokia und Microsoft nun also die Katze aus dem Sack gelassen haben und zum Event rufen, möchte sich wohl auch Samsung nicht lumpen lassen. Hier liegt doch ebenfalls etwas in der Luft oder? Richtig die Koreaner wollen noch vor Nokia, Microsoft und Apple eine Keynote halten. Stichtag ist hier der 29. August. Erwartet wird dabei die Vorstellung des neuen Galaxy Note 2.

Die Apple Konkurrenz legt also ordentlich vor. Aber wie heißt es doch immer? Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Go Apple!

Nokia und Microsoft laden zum Super Smartphone September Event am 5. September ein
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*