Home » Apple » Analyst meint Apples Pläne zu kennen: iPad mini und iPhone 5 unter 8 neuen Produkten/Updates

Analyst meint Apples Pläne zu kennen: iPad mini und iPhone 5 unter 8 neuen Produkten/Updates

Apple ist traditionell sehr verschwiegen, was die eigenen Pläne angeht. Eigentlich weiß man nie mit absoluter Sicherheit, was der nächste Coup der Fruit Company sein wird. Sicher, es gilt als sicher, dass Apple dieses Jahr noch – wahrscheinlich am 12.9. – das iPhone 5 vorstellt. Allerdings gab es von Apple bisher noch kein Wort über das iPhone 5. Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen – auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist – dass es dieses Jahr zum ersten Mal seit der Vorstellung des iPhones 2007 kein Update geben wird. Ein Analyst wagt sich jetzt sehr weit vor und auf dünnes Eis, in dem er den vermuteten „Releaseplan“ von Appe für das restliche Jahr 2012 im Detail vorstellt.

Produktflut im September und Oktober

Bei besagtem Analysten handelt es sich um Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Dieser zog sein Résumé aus Analysen und Gerüchten und stellte detailliert die noch zu erwartenden Releases der Fruit Company für das 4. Quartal 2012 vor. Laut Kuo soll es bis Ende des Jahres 2012 noch 2 neue Produkte sowie 6 Updates geben.

Kuo schließt sich den Vermutungen an, dass das nächste Event in diesem Jahr am 12. September 2012 stattfinden wird. Star dieser Keynote wird – in Einklang mit den Spekulationen nahezu aller Apple-Blogs und Insider – das iPhone 5. Laut Kuo war hier die Hauptschwierigkeit der Zusammenbau der Geräte selber, nicht die Produktion der In-Cell-Displays in der Zulieferkette. Außerdem erwartet Kuo am 12. September die Veröffentlichung einer Retinaversion des MacBook Pro 13 Zoll zu einem Preis zwischen 1100 und 1300 US-Dollar, einen neuen iPad touch und einen neuen 21 Zoll iMac.

Im Oktober wird dann ein zweites „Medienevent“ stattfinden. Dieses soll das zweite neue Produkt für dieses Jahr bringen, nämlich das iPad mini mit einem 7,85 Zoll Display. Außerdem wird es einen neuen iPod nano, ein modifiziertes iPad mit dem kleinen Dock-Connector sowie einen neuen 27 Zoll iMac geben. Das Update des größten iMac zeichnet sich bereits durch Rückgang der Verfügbarkeit desselben in den Apple Stores ab.

Laut Kuo ist der Grund für die zahlreichen Updates und Neuerscheinungen, dass es bei der Produktion einiger Geräte zu Verzögerungen kam. Apple habe einige davon schon Ende des 2. Quartals 2012 veröffentlich wollen. Welche der Geräte er genau meint, lässt Kuo offen.

Alles Spekulation

Auch wenn Kuo sehr detailliert den Release-Plan darlegt, darf man nicht vergessen, dass es sich hierbei um reine Spekulationen handelt. Absolut nichts davon ist durch Apple bestätigt. Wir erinnern bei der Gelegenheit nur an das „iPhone 5 Debakel“ vom letzten Jahr, als die professionellen Vermuter und Spekulanten die Fans auf das iPhone 5 heiß gemacht hatten und letztlich „nur“ das 4s erschien.

Und ehrlich gesagt finde ich den Release-Plan wenig glaubwürdig. Es erschließt sich mir nicht, warum Apple die Updates der einzelnen Produktgruppen auseinadnerziehen sollte. Mehr Sinn würde es in meinen Augen machen, die iPod-Updates an dem einen und die iMac-Updates an dem anderen Termin zu machen.

Aber warten wir ab, was Apple sich für uns einfallen hat lassen. Was meint ihr zu Kuos Vermutungen? Glaubwürdig und wahrscheinlich oder kompletter Unsinn?

 

(via AppleInsider)

Analyst meint Apples Pläne zu kennen: iPad mini und iPhone 5 unter 8 neuen Produkten/Updates
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. warum fruit company?

  2. @Daniel Weil sie sonst immer Apple schreiben müssen (Fruit Company = Obst Firma, Apple = Apfel und Apfel ist ein Obst^^), anderst auch die Kalifornier, die Jungs aus Cupertino, oder dem Sillicon Valley und so weiter und so fort :D

    13″ Zoll Retina um 1100-1300$?!? Sonst noch was? Dieser Fakt macht mir den ganzen Plan so glaubwürdig wie Samsungs Richter…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*