Home » Zubehör » Cassette To iPod Converter: Einfach Audio-Kassetten digitalisieren

Cassette To iPod Converter: Einfach Audio-Kassetten digitalisieren

Habt Ihr noch alte Kassetten aus der Zeit der Walkmans in eurem Besitz und wollt die Bänder vielleicht einmal digitalisieren? Dann könnte dieser „Cassette To iPod Converter“ etwas für Euch sein. Ein Onlinehändler bietet dieses Gadget, was wie ein Kassettenrekorder aussieht, derzeit für rund 80 US-Dollar an.

Das Gerät konvertiert alte Audio-Kassetten in MP3-Daten und speichert diese direkt auf dem iPhone oder iPod touch. Dabei unterstützt das Gadget alle aktuellen Modelle des Apple-Musikplayers bzw. Smartphones sowie normale und hochwertige Kassettenbänder. Passend zum „Cassette To iPod Converter“ gibt es eine kostenlose App, mit der man die Digitalisierung einfach veranlassen kann. Dazu muss man lediglich das iOS-Gerät in den Dock stecken und auf den Play-Button drücken. Der „Cassette To iPod Converter“ kann ebenso an einen Mac oder PC angeschlossen werden, sodass man auch auf diesem Weg seine alten Audio-Kassetten auf dem Computer speichern kann.

Das Gerät ermöglicht demnach einen sehr simplen Weg zur Digitalisierung der alten Audio-Tapes.

Cassette To iPod Converter: Einfach Audio-Kassetten digitalisieren
3.5 (70%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Das nenne ich mal geniale Erfindung. Bin ich doch auch besitzer von ca 200 Tapes.