Home » iPad » iPad mini: Dank spezieller Display-Technologie besonders dünn

iPad mini: Dank spezieller Display-Technologie besonders dünn

Apples kleines Tablet, um das sich neben dem iPhone 5 besonders viele Spekulationen drehen, ist noch immer nicht von Apple bestätigt worden. Einige Analysten kamen Apple in diesem Punkt jedoch zuvor und merkten an, dass das iPad mini mit hoher Wahrscheinlichkeit nach dem nächsten iPhone in einem separaten Event im Oktober präsentiert wird. Einer dieser Kollegen ist Ming-Chi Kuo, von dessen Prognosen rund um Apples Produktpläne des aktuellen Jahres wir heute bereits berichteten. Zum Thema iPad mini hat Kuo aber noch weitere Details parat, die im Bereich des verwendeten Displays einen guten Eindruck geben können, was uns möglicherweise erwartet.

Demnach soll Apple eine Display-Technologie namens „GF2“ für das Touchscreen-Panel des iPad mini verwenden, die wesentliche Verbesserungen gegenüber der aktuell genutzten „G/G“-Methode bietet, die Apple derzeit vielen iOS-Geräten anwendet.

Mithilfe dieser Technik soll das Touch-Panel angeblich nicht dicker als das Panel des iPhone 5 sein, das lediglich 2,2 Millimeter dünn sein soll. Allerdings bringt das sehr dünne Panel auch Nachteile mit sich, mit denen Apple laut Kuo zu kämpfen. Das iPad mini fiel nämlich durch einige Falltests, die zum Feststellen der Haltbarkeit dienen. Da Kuo den Release-Termin des iPad mini jedoch auf den Oktober eingrenzt, ist davon auszugehen, dass Apple diese Probleme in den Griff bekommen hat.
Gemeinsam mit dem sehr dünnen Display wird beim iPad mini außerdem dieselbe 5-Megapixel-Kamera und HD Front-Kamera wie beim iPad 2 erwartet. (via)

Was haltet Ihr von den aktuellen Gerüchten zum iPad mini? Begrüßt Ihr ein besonders dünnes Tablet? Lasst uns Eure Meinung in den Kommentaren wissen.

iPad mini: Dank spezieller Display-Technologie besonders dünn
3.64 (72.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Ich will es endlich haben….

  2. Ich will das iPad Mini auch habe auch wenn es 250€ kostet das ist das iPad Mini Wert ;-)

  3. Dann müsst ihr euch selbst eins basteln, es wird keines geben.

  4. Was sollen die fall Tests ? Lass mal ein Kindle fallen oder dieses plasikteil von Thalia. Ih Rums doch auch nicht mein Auto vor die Wand und mecker wenn es danach kaputt ist!

  5. Fände ein dünneres Ipad auch sehr praktisch. Wäre schön, wenn Sie noch eine gesonderte Aktion für Studenten machen würden, da es ja auch sicherlich für die Uni besser geeignet ist als das große.Und vielleicht den Preis dann für uns „arme“ Studenten was senken würden.