Home » Sonstiges » Samsung schickt Galaxy SIII Mini und S2 Plus gegen die Apple Konkurrenz ins Rennen

Samsung schickt Galaxy SIII Mini und S2 Plus gegen die Apple Konkurrenz ins Rennen

Samsung vs Apple, eine Never Ending Story. Auf der einen Seite streiten sich die beiden ärgsten Konkurrenten auf dem Smartphone Markt  bis aufs Messer, gönnen sich rein gar nichts und reichen gegenseitig Klagen über Klagen vor den einschlägigen Gerichten der Welt ein. Auf der anderen Seite fertigt Samsung aber auch den wichtigen A5 Chip für die Apple Geräte und scheint auch beim neuen A6 Prozessor wieder den Zuschlag von Apple bekommen zu haben. Apple ist daher einer der wichtigsten Auftraggeber für Samsung. Es ist also wenig verwunderlich, dass sich die Südkoreaner  in der letzen Zeit viel gefallen ließen, bis das Fass schließlich doch dann über lief und ein Prozess dem nächsten folgte.

 

Samsung hat noch an der Niederlage zu knabbern

Apples jüngster Sieg vor Gericht gegen Samsung, der unter anderem eine Schadensersatz-Zahlung in Höhe von 1,049 Milliarden US-Dollar einbrachte, lies die Apple Aktie weiter empor schießen. Samsung aber auch Google scheinen von dem Urteil hart getroffen zu sein. Während Google ahnt aufgrund des Android-Betriebssystems bald selbst vor dem Pranger zu stehen, setzt Samsung alle Hebel in Bewegung um dem eventuell schon recht zeitnahen Verkaufsverboten einer ansehnlichen Anzahl älterer Smartphone Versionen entgegenzuwirken. Die aktuelle Apple Killlist könnte einigen Spekulationen zufolge auch noch um das Galaxy S3, das Galaxy S2 in verschiedenen Ausführungen, das Galaxy Note, das Galaxy Nexus, den Galaxy Player, das Galaxy Tab 7.0 Plus und sogar das Galaxy Tab 8.9 erweitert werden.

 

Die Aussichten für Samsung stehen also nicht gut, sofern auch bei den gelisteten Geräten Design Patente von Apple verletzt wurden. Nun heißt es Augen zu und durch. Samsung hat dabei nicht nur für das aktuelle iPhone 4S eine passende Antwort parat, sondern möchte auch mit dem Samsung Galaxy SIII Mini sowie dem S2 Plus vermutlich dem iPhone 5 aber auch dem geplanten Billig iPhone Paroli bieten.

Samsung im Zugzwang

Das Galaxy SIII Mini soll einigen Berichten zufolge bis Ende des Jahres noch auf den Markt kommen. Dabei könnte es mit einem 4-Zoll AMOLED Display, einer 5 MP Kamera und einem Dual Core Prozessor aufwarten. Beim Galaxy S 2 Plus soll es sich um ein kleines Hardware Update des aktuellen S2 handeln. Ähnlich wie es beim Samsung Galaxy S bereits bekannt ist, dürfte auch das Plus der zweiten Generation für eine höhere Taktrate und somit einem schnelleren Prozessor stehen. Für das aktuelle Samsung Galaxy SIII soll wohl ebenfalls schon ein „Plus“ Upgrade auf der Samsung to do Liste stehen.

Masse statt Individualität (Klasse?) scheint wohl weiterhin bei den Südkoreanern angesagt zu sein. Wir sind gespannt, wie Apple hier reagieren wird.

Zusammenfassend hat Samsung, sofern diese Geräte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, in nahezu jedem Preissegment einen entsprechenden Vertreter positioniert. Das bedeutet unterm Strich auch gleich mehr als vier unmittelbare Konkurrenten zum neuen iPhone.

Samsung schickt Galaxy SIII Mini und S2 Plus gegen die Apple Konkurrenz ins Rennen
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Bei diesem Komischen Mini, Maxi, Plus zeugs von Samsung blickt doch keiner mehr durch! Wahrscheinlich ist’s auch einfach die gleiche Hardware, nur mit anderer Bezeichnung. Die Fragmentieren doch immer mehr…

  2. Nur applefans glauben, dass samsung von apple abhängt. Schmunzel, wer sich mal die firmenstruktur anschaut, sieht dass apple ein nettes Zubrot ist aber man käme locker ohne apple aus. Also bitte nicht so tun, als hänge samsung am tropf von apple. Da leidet die seriösität.

  3. 53 % Marktanteil inbDeutschland für Samsung bei Smartphones im Juni nach 37 % im Februar, apple 16 im Juni sowie 23 im Februar. (GfK Focus)

  4. @kritiker…
    samsung ist keines falls von apple abhängig, aber die ganze patent streiterei treibt samsung langsam in den abgrund, abgesehen von den schadensersatz zahlungen, ist die samsung aktie ziemlich in den keller gesunken!!

  5. Also das S3 als „mini“ ist sehr verlockend! Sollte Iphone seine Iphone 5 Banane bringen und kein anderes Design, so wird es als nächstes das S3 Mini bei mir..!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*