Home » iOS » Panorama Funktion in iOS 6 auch auf iPhone 4S

Panorama Funktion in iOS 6 auch auf iPhone 4S

Auf der gestrigen Keynote wurden viele neuen Funktionen vom iPhone, iPod und iOS 6 vorgestellt. Das iPhone 5 erhält eine Panorama Funktion, die die integrierte Kamera perfekt ausnutzt. Fotos mit bis zu 28 Megapixel lassen sich so mit dem iPhone 5 erstellen. Klar war bislang noch nicht, ob auch andere Geräte von der Funktion profitieren.

Mit nur einer einzigen Bewegung können Fotos mit einer Drehung von bis zu 240° erstellt werden. Auf der Übersichtsseite von iOS 6 mit den kompatiblen Geräten zeigt sich nun, dass auch das iPhone 4S unterstützt wird. Neben dem iPhone 4S werden noch das neue iPhone und der iPod touch 5G unterstützt. Auf der Keynote hörte es sich erst so an, als ob es die Funktion nur auf dem iPhone 5 geben wird, zum Glück ist das nicht der Fall.

Mit einem Jailbreak werden findige Nutzer früher oder später wahrscheinlich auch kleinere Softwarefunktionen in iOS 6 nativ integrieren können.

Panorama Funktion in iOS 6 auch auf iPhone 4S
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Die Panorama Funktion gab schon mit iOS 5, wurde aber nich freigegeben. Es gibt auch ein tweak im Cydia für die Panorama funktion.

  2. @ka_al: Jo das hatte ich damals schon mal freigeschaltet. War aber extrem bescheiden die Funktion. (360-Panorama war da deutlich besser und hatte eine deutlich bessere Bedienung)
    Ich hoffe, dass die die Funktion nicht nur freigeben, sondern auch noch verbessert haben, sonst wird sie extrem unnötig und es wird auf andere Apps zurückgegriffen (360-Panorama).

  3. ios 6 panorama für iphone 4 gibt es nicht habs gestern ausprobiert.
    und firebreak funktioniert auch nicht bei 5.1.1
    kennt ihr nen anderes cydia tweak für panorama?