Home » App Store & Applikationen » iPhone 5: Erste angepasste Apps bereits verfügbar

iPhone 5: Erste angepasste Apps bereits verfügbar

iOS 6 wird morgen erscheinen, das neue iPhone kommt dann am Freitag in den Handel. Das größere Display hat für die Entwickler einiges an Arbeit gekostet, die ersten Updates stehen aber bereits bereit. Während iOS 6 natürlich an das große Display von iPod touch 5 und iPhone 5 optimiert wurden, werden nicht angepasste Apps mit schwarzen Balken angezeigt. Fleißige Entwickler veröffentlichten bereits Updates.

AppShopper listet die an das 1136×640 Pixel große Display angepassten Apps bereits auf. Schon um die 100 Apps wurden an das langgezogene Layout angepasst, in der Hoffnung von Apple beworben zu werden. Bekanntlich wurden beim Verkaufsstart des iPhone 4 mit Retina Display angepasste Apps groß auf der Startseite vom App Store angezeigt. Zu der Übersicht der Suchergebnisse von AppShopper gelangt ihr hier. Omnifocus, Reeder und sogar schon Minecraft sind im Repertoire enthalten.

Viele Updates wurden auch noch nicht eingereicht, da sie noch bearbeitet werden. Aufgrund einer großen Flut an Bewerbungen kann dies aber momentan etwas dauern. Die ersten Updates werden jedoch schon bei Verkaufsstart vom iPhone 5 bereitstehen.

iPhone 5 kaufen

Das neue iPhone 5 kostet in der kleinsten Ausstattung mit 16GB ab 679€ im Apple Online Store, die Lieferzeit beträgt derzeit zwischen 2 und 3 Wochen. Auch mit Vertrag könnt ihr das neue iPhone 5 erwerben. Alle großen deutschen Mobilfunkanbieter haben dazu maßgeschneiderte Angebote bereitgestellt, nur das Netz der Deutschen Telekom ist jedoch mit dem LTE im iPhone 5 kompatibel.

Zu den Angeboten der Telekom

Zu den Angeboten von Vodafone

Zu den Angeboten von O2

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy