Home » iOS » iMessage: Tastatur je Kontakt wird in iOS 6 übernommen

iMessage: Tastatur je Kontakt wird in iOS 6 übernommen

iOS 6 hat insgesamt über 200 neue Funktionen. Darunter einige große Top Neuheiten, aber auch viele Kleinigkeiten, die nur für wenige Nutzer interessant sind. Eine weitere dieser versteckten Funktionen wurde nun von Macstories entdeckt. Falls man mit Freunden in Spanien schreibt und dazu die Tastatur in iMessage dementsprechend anpasst, wird diese auch bei der nächsten Konversation standardmäßig ausgewählt. Der Autor Federicio Viticci schrieb im April 2012 folgendes auf Twitter:

iMessage should be able of automatically switching international keyboards based on the recipient’s language.

Heute findet man diese Funktion in iMessage wieder. Anscheinend hat ein Apple Entwickler seinen Tweet gelesen oder generell kamen häufiger Wünsche nach einer solchen Funktion auf. Bislang wechselte er die Tastatur immer über die kleine Weltkugel unten links neben der Leertaste, damit ist nun Schluss. iOS 6 ist hier nun wesentlich individueller und wechselt automatisch. In iOS 5 war dies noch nicht möglich. Weiter hofft der Autor von macstories, dass es sich um keinen Bug handelt, sondern ein fester Bestandteil von iOS bleibt.
I tested this with various keyboards on iOS 6, and I can confirm it works. I tested on the latest version of iOS 5 to make sure as well — this is new to iOS 6 (and I hope it’s not a bug!); in my tests, it took 1-2 sent messages for iOS to “remember” the correct keyboard to use.
iMessage: Tastatur je Kontakt wird in iOS 6 übernommen
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Also bei mir ist es nicht der Fall. Es gibt bestimmte Personen mit denen ich mich in einer anderen Sprache unterhalte. Hab’s eben ausprobiert und die Tastatur war immer noch auf deutsch eingestellt.

  2. Zitat iBruceLee :

    Also bei mir ist es nicht der Fall. Es gibt bestimmte Personen mit denen ich mich in einer anderen Sprache unterhalte. Hab’s eben ausprobiert und die Tastatur war immer noch auf deutsch eingestellt.

    Du musst die gewünschten Tastaturen wahrscheinlich vorher aktivieren!

  3. Das hat jetzt gefunzt. Danke!! Geile Funktion.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*