Home » Apple » Akkuleistung vom iPhone 5 schwankt je nach Netzqualität stark

Akkuleistung vom iPhone 5 schwankt je nach Netzqualität stark

Das iPhone 5 gibt es seit Freitag im Handel und wurde bereits in alle Einzelteile geschraubt, analysiert und ausführlich getestet. Viele Einzelteile wurde bestimmt und die Entwickler und Lieferanten ausfindig gemacht. Auch einzelne Komponenten, wie der A6 Chip, das Display oder der Lightning Anschluss wurden getestet. Auch der Akku wurde von iLounge einem Test unterzogen. Dabei kamen interessante Details ans Tageslicht.

Insgesamt überzeugte der Akku vom iPhone 5 das iLounge Team. Da dieser noch ganz neu ist, und erst auf Dauer schwächer wird, ist das aber keine so große Überraschung. Je nach Benutzung vom Wi-Fi und Netz schwankt die Akkuleistung. Sehr stark beansprucht wird der Akku aber, wenn die Netzqualität sehr schlecht ist, so iLounge.

if you’re using your iPhone 5 in places a with a very strong (4- to 5-bar) LTE or 3G signal, your cellular battery life may approach that number, but if not, the cellular antenna will struggle to maintain a signal, and fall well short. Because LTE and 3G/4G towers are in a state of build-out flux right now, our tests suggest that many LTE users won’t come close to Apple’s promised numbers.

Ein einer dazu erstellten Grafik kommen nochmal die ganzen Details zum Vorschein. Im Wi-Fi Betrieb hält das iPhone am längsten, am schlechtesten schneidet es beim AT&T LTE Browsing ab. In allen Fällen – und das sollte wirklich keine Überraschung sein – hält der Akku weniger, als Apple verspricht. Allgemein konnte der Akku aber trotzdem überzeugen.

iPhone 5 Verfügbarkeit bei den deutschen Mobilfunkanbietern

Während die Telekom wohl schon recht ausgelastet ist, scheint O2 beispielsweise noch genug iPhone 5 Geräte auf Lager zu haben. Das zumindest konnten wir aus einem Telefonat mit der Hotline entnehmen. Bei Vodafone ist das iPhone 5 ebenfalls noch flüssig erhältlich. Zu den einzelnen Tarifen haben wir bereits hier schon eine Übersicht erstellt.

Zu den Angeboten der Telekom

Zu den Angeboten von Vodafone

Zu den Angeboten von O2

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Liebes apfelnews Team , eure Werbung am Ende von JEDEM iphone Artikel nervt mich enorm , ich bin raus, bei apfeltalk gibt es das nicht !!!

  2. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann…

    Das ist eine kostenlose Newsseite, was denkst du wie die sich finanzieren?!

    Du könntest auch einfach über die Werbung hinweglesen!

  3. Wer oder was ist eigentlich Apfeltalk? ^^

  4. Zitat Michael Kammler :

    Wer oder was ist eigentlich Apfeltalk? ^^

    Auf jeden Fall unwichtig :-)
    Macht ihr mal weiter wie bisher…….