Home » Sonstiges » Steve Wozniak: Leben und Sterben als ein Australier

Steve Wozniak: Leben und Sterben als ein Australier

Steve Wozniak hatte ein iPhone 5 in der Hand, lange bevor die Apple-Fans in den Vereinigten Staaten eines hatten. Das liegt nicht etwa daran, dass er als Mitbegründer von Apple Sonderstatus genießt, sondern daran, dass Woz zum Zeitpunkt des Releases in Australien weilte, wo die Retail Stores gut 14 Stunden früher öffnen als an der Ostküste der Vereinigten Staaten.

Woz hat Auswanderungspläne

Steve Wozniak verbrachte eine Menge Zeit in Down Under in letzter Zeit. In einem Interview mit The West Australian verriet Wozniak nun, dass er plane, nach Australien auszuwandern. Er habe bereits einen Antrag auf Staatsbürgerschaft gestellt und warte nun auf den Ausgang des Verfahrens. Wörtlich sagte er in dem Interview:

I intend to call myself an Australian and feel an Australian, and study the history and become as much of a real citizen here as I can. For 30 years I’ve had a desire to live in Australia. There are so many great things about this country [….]. I’m going to live and die as an Australian.

Bereits seit 30 Jahren scheint Woz den Wunsch in sich zu tragen, in Australien zu leben. Er werde als Australier „leben und sterben“.

Seltsamer Auswanderungsgrund

Unter den vielen „großartigen Dingen“, die Woz zum Auswandern bewegen, listet er geegenüber der Zeitung Australian Financial Review das australische National Broadband Network, also das australische Breitbandnetz. Dieses sei viel besser, als das Breitband, das er in Kalifornien bekomme. Er relativierte dies aber wieder. Das NBN sei nicht der wichtigste Grund, warum er nach Australien wolle sondern lediglich einer unter vielen.

Ich kann Wozniak gut verstehen. Wenn ich irgendwann auswandern sollte, wird es auch Australien sein. Aber Netzwerkzugang stellt wohl einen eher schlechten Auswanderungsgrund da. Aber warum auch immer er in Australien leben will: Wir wünschen ihm damit viel Erfolg.

(via CultofMac)

Steve Wozniak: Leben und Sterben als ein Australier
3.88 (77.65%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Wer ist das überhaupt ?

  2. Gute Frage!!

    
    
    
    
    
    
    

  3. er hat zusammen mit steve jobs apple gegründet

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*