Home » Sonstiges » Das iPad dominiert den mobilen Browserverkehr

Das iPad dominiert den mobilen Browserverkehr

Apples iPad hat das Tablet massentauglich gemacht. Das spiegelt sich auch in den gewaltigen Verkaufszahlen des neuen iPad wieder. Und in den Daten, die die Firma Onswipe innerhalb einer Studie über das Browsing-Verhalten von Tablet-Usern veröffentlicht hat. Glaubt man der Studie, so ist das iPad das absolut dominierende Tablet im mobilen Datenverkehr.

98,1 Prozent des mobilen Browserverkehrs kommt vom iPad

Onswipe ist eine Entwicklerfirma für Tools für digitale Veröffentlichung. In der ersten veröffentlichten Studie des Unternehmens wurden Daten von 29,5 Millionen Aufrufen auf über 1200 Webseiten innerhalb der Woche vom 13. – 20. September erhoben. Betrachtet man das Verhältnis der Aufrufe von unterschiedlichen Tablets, so hat das iPad eine absolute Vormachtsstellung. Gewaltige 98,1 Prozent der Aufrufe, die von einem Tablet ausgingen, kamen von Apples iPad. Das Galaxy Tab belegt den zweiten Platz, kommt aber gerade mal auf 1,53 Prozent.

Onswipes CEO Jason Baptiste sagte gegenüber Apple Insider, dass das iPad ganz klar ein “Browsing-Gerät” sei. Wenn man sich die Daten genauer anschaut, verbringen iPad User knapp 57 % mehr Zeit mit einer Surf-Session als iPhone Nutzer. Dies könnte daran liegen, dass der größere Bildschirm des iPads sich besser zum Web-Browsing eignet als das kleine iPhone-Display.

Betrachtet man den kompletten mobilen Datenverkehr, so kommt das iPad auf einen Anteil von 54,5 Prozent gegenüber den 19,05 Prozent des iPhones, obwohl beträchtlich weniger Geräte im Umlauf sind.

Was die Betriebssysteme angeht, so kommt Apples iOS in der Studie auf 75,12 Prozent Anteil am Datenverkehr, während Androids Anteil 22,3 Prozent beträgt.

 

 

Das iPad dominiert den mobilen Browserverkehr
3.75 (75%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*