Home » iPhone & iPod » Weiterer Bericht spricht von OLED-iPhone 8 & 2 weiteren Modellen

Weiterer Bericht spricht von OLED-iPhone 8 & 2 weiteren Modellen

Bislang gab es innerhalb der Gerüchteküche eine leichte Diskrepanz zwischen den Quellen, was Apple wohl im Herbst veröffentlichen will. Einig war man sich weitestgehend nur, dass das iPhone 8 mit OLED-Display kommt. Nun stimmt eine weitere Quelle der Mehrheit der Gerüchte zu.

OLED-iPhone mit 5,8 Zoll

Nikkei Asian Review gehört nun zu denjenigen, die der Meinung sind, dass Apple im September drei iPhones auf den Markt bringen will. Demnach soll das iPhone 8 mit einem 5,8 Zoll großen OLED-Bildschirm kommen. Weiterhin soll es noch zwei „iPhone 7s“ geben, die mit der klassischen Bildschirmtechnologie versehen werden und günstiger sein sollen.

Im Oktober war Nikkei Asian Review noch der Meinung, dass alle drei Modelle mit Glas-Gehäuse kommen sollen und neben 4,7 und 5,5 Zoll noch ein Modell mit 5,0 Zoll liegen soll. Ming-Chi Kuo von KGI Securities hingegen sagte schon seit einer ganzen Weile voraus, dass das kommende iPhone 8 mit einem 5,8 Zoll großen Bildschirm kommen soll. Allerdings soll sich seiner Meinung nach der Platz aufteilen.

Laut Kuo soll das iPhone 8 mit einem 5,15 Zoll großen Bildschirm kommen. Der Rest, der bis zu den 5,8 Zoll fehlt, soll im unteren Bereich angesiedelt werden und weniger für Inhalte als viel mehr für die Steuerung genutzt werden. Dort soll die „Function Bar“ angesiedelt werden, die unter anderem den Touchscreen-Home-Button bekommt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy