
Aber nicht nur wegen mangelnder Benutzerfreundlichkeit steht die Facebook Integration in iOS 6 in der Kritik, sondern auch aufgrund von Datenschutz-Problemen. So hat „Daniel loffe“ ein massives Problem entdeckt. Man brauch lediglich eine Telefonnummer / Handynummer und dann kann der iOS-Facebook-Adressensync alle fehlende Informationen nachtragen, selbst wenn die Person Datenschutz Einstellungen in Facebook vorgenommen hat, die genau so etwas verhindern sollen. So twittert Daniel:
„I discovered a massive security/privacy breach in the new iOS 6 Facebook integration, tested it, tipped off TechCrunch…lnkd.in/S2SFSH„
Seitens Facebook stempelt man dieses Problem getrau den Motto „It's not a bug; it's an undocumented feature!“ ab. Auf eine Anfrage seitens techcrunch.com teilte Facebook mit, dass Nutzer die das ausfüllen Ihrer Daten auf diese Weiße verhindern wollen, lediglich die Datenschutzeinstellung bei dem Punkt „Telefonnummer“ auf „nur für mich“ stellen müssen. Man ging davon aus, dass wenn man über die Telefonnummer verfüge, auch den Namen dazu weiß.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


Einfach unter Einstellungen -> Facebook -> Kontakte auf Aus stellen und schon hat man nur seine wirklichen Kontakte in der Liste ;)
Ich hätte gern Facebook vom iOS genutzt. Jedoch möchte ich meine Kontakte für mich behalten und ich möchte mein Kalender auch nicht online im Status von Facebook sehen. Ich nutze wieder die normale App.
Zitat Ichbleibich ↑:
musst du keineswegs .. am anfang „musst“ du es akeptiieren und danach in den Datenschutz einstellungen deaktivieren ..