Home » App Store & Applikationen » Facebook Messenger nun an iOS 6 und iPhone 5 angepasst

Facebook Messenger nun an iOS 6 und iPhone 5 angepasst

Nicht nur die einfache Facebook App findet man derzeit im App Store. Zusätzlich bietet das soziale Netzwerk einen Messenger und den Seitenmanager in Deutschland an. Dabei unterstützt die Facebook App fast alle regulären Funktionen, der Messenger beschränkt sich auf den Nachrichtenverkehr, der Seitenmanager auf das Verwalten der eigenen Fanseiten. Nun spendierte Facebook der Messenger App ein Update mit Unterstützung für das iPhone 5.

Neben iOS 6 und dem iPhone 5 bietet das kleine Tool aber noch ein paar Extras. In Version 2 erscheint der Facebook Messenger mit einfacherer Navigation zwischen Chats, einer besseren Favoriten Funktion und neuem Design. Alle neuen Funktionen von Version 2 im Überblick:

  • An beliebiger Stelle der Anwendung nach links wischen, um zu sehen, wer im Chat ist und eine Nachricht zu senden
  • Die Freunde, mit denen du die meisten Nachrichten austauschst zu den beliebtesten Favoriten hinzufügen
  • Unterhaltungen im neuen Design
  • Höhere Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit
  • Unterstützung von iOS 6 und iPhone 5
  • Fehlerbeseitigung

Zwar wird das neue iPhone nun unterstützt, welches es erst seit wenigen Tagen gibt, das iPad bleibt aber bislang auf der Strecke. In den vergangenen Monaten gab es genug Gerüchte über eine an das iPad angepasste Version. Vielleicht hat sich Facebook dies aber auch anders überlegt, da die neue Version der Facebook App einen auch auf dem iPad wesentlich bequemeren Nachrichtenumlauf bietet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Facebook bietet insgesamt 4 App fürs iPhone. Auch die Kamera App ist bei uns mittlerweile erhältlich: http://www.facebook.com/mobile/camera

    lg