Home » iPhone & iPod » iPod touch: So schlägt sich das neue Modell im Droptest [Video]

iPod touch: So schlägt sich das neue Modell im Droptest [Video]

Es ist fast schon Tradition, technische Geräte nach dem Release auf ihre Resistenz gegenüber Sturzschäden zu testen. Gemacht wird dies im Praxistest, soll heißen, man lässt es aus einer „normalen“ Höhe aus zu Boden fallen. Neben dem iPhone 5 musste nun auch Apples neuer iPod touch dran glauben.

Der iPod touch ist inzwischen in der 5. Generation angekommen und die ersten Reviews sind durchweg recht positiv ausgefallen. Doch wie sieht es neben den ganzen Hardware-Spezifikationen und dem Design mit der Stabilität des neuen iPod touch aus?

Die Jungs von Jailbreaknation haben den iPod touch einem Falltest ausgesetzt. Es liegt in der Natur eines Falles aus solch einer Höhe, dass das Gerät den ein oder anderen Kratzer bekommt. Aber abgesehen von den kosmetischen Schäden blieb der iPod touch „unverletzt“, also voll nutzbar. Aber schaut euch das Video selbst an:

Jailbreaknation hat den iPod touch auch einem Scratch-Test mit einem Messer unterzogen. Das Resultat seht ihr hier:

Das soll keineswegs eine Anleitung oder Ermunterung sein, irgendwelche Geräte zu misshandeln. Es ist aber dennoch beruhigend zu wissen, dass der teuer erworbene iPod touch durch einen kleinen Unfall nicht sofort das Zeitliche segnet.  Wissenschaftliche Bedeutung haben solche Tests selbstverständlich ebenfalls nicht.

 

iPod touch: So schlägt sich das neue Modell im Droptest [Video]
3.8 (76%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Dicke Langeweile Videos