Home » iPad » iPad: Drei Millionen verkaufte Exemplare in den ersten drei Tagen [Update]

iPad: Drei Millionen verkaufte Exemplare in den ersten drei Tagen [Update]

Als Apple am 23. Oktober das iPad mini vorstellte, hielt sich die Begeisterung insgesamt in Grenzen. Zum einen war bereits im Vorfeld recht viel über Apples Pläne mit dem kleinen iPad bekannt, und zum anderen handelt es sich insgesamt lediglich um ein Gerät, dass die iPad-Modellreihe um eine kleinere Alternative ergänzt. Es ist lobenswert, dass Apple den Kunden mehr Wahl bei der Größe ihrer Tablets gibt, aber rein technisch bietet das iPad mini keine spektakulären Features. Den Kunden scheint das egal zu sein. Apples kleines iPad sowie das iPad der vierten Generation legten einen fulminanten Verkaufsstart hin.

Neuer iPad Rekord

Mit dem ersten Verkaufswochenende des iPad mini und iPad der vierten Generation brach Apple den bisherigen Verkaufsrekord der iPad-Reihe. Das iPad der dritten Generation hatte sich am ersten Wochenende knapp 1,5 Millionen Mal verkauft. Das iPad mini überflügelte diese Zahl zusammen mit dem aktualisierten großen iPad bei weitem und übertraf so die kühnsten Erwartungen. Gewaltige drei Millionen Mal wanderten die neuen iPad-Modelle dieses Wochenende über die Ladentheke.

Diese Zahl bezieht sich nur auf die WiFi-Varianten des iPad. Die Variante mit Mobilfunk-Anbindung wird erst in den kommenden Wochen ausgeliefert. CEO Tim Cook sagte in der Erklärung über den Erfolg der neuen iPads:

Customers around the world love the new iPad mini and fourth generation iPad. We set a new launch weekend record and practically sold out of iPad minis. We're working hard to build more quickly to meet the incredible demand.

Das iPad mini ist also bereits praktisch ausverkauft. Es werde allerdings hart daran gearbeitet, die unfassbare Nachfrage zu bedienen. Die Nachfrage zeigt sich auch in Apples deutschem Online Store. Zwei Wochen muss man inzwischen auf ein bestelltes iPad mini warten.

Trotz der mangelnden anfänglichen Begeisterung verkauft sich das iPad mini also hervorragend.

Update: Anders als ursprünglich dargestellt, bezog sich die Zahl „drei Millionen“ auf beide neuen iPad-Modelle. Bitte entschuldigt diesen Fehler.

Was ist mit euch? Werdet ihr euch ein iPad mini holen? Wenn ihr noch zögert, gelingt es ja vielleicht unserem ausführlichen Review, euch zum Zugreifen zu bewegen. Oder tendiert ihr eher zu einem neuen großen iPad? Oder aber ist euch keines der neuen Modelle einen Griff in euer Portmonnaie wert? Lasst es uns wissen.

 

(via 9to5Mac)

 

 

iPad: Drei Millionen verkaufte Exemplare in den ersten drei Tagen [Update]
4.83 (96.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Ob ich mir ein Mini iPad hole ?
    Na klar ! Ich warte schon sehnsüchtig darauf ! Konnte es beim Media Markt in die Pfoten nehmen und mal mit rumspielen -> bin total begeistert (hab momentan das doppelt so schwere iPad 3)

  2. ich find’s iPad Mini auch ganz cool.
    ich denke in den eigenen (aber auch in fremden) 4 Wänden is das große iPad besser aber in Zug, Bus, Bahn…ist das iPad (habe noch das erste) zu groß…ich werde mal noch n bisi abwarten und mir dann gegebenfals das 3G iPad Mini holen ;)

  3. Kurze Nachfrage. Sind diese Verkaufszahlen tatsächlich verkaufte Geräte, oder sind in den Zahlen auch vorbestellte und noch nicht ausgelieferte Geräte mit eingerechnet?

  4. Android liegt bei Tablets trotzdem jetzt wesentlich besser wie vor einem Jahr. Und Nexus 7, KindleFire HD als auch Ipad<mini sind noch nicht berücksichtigt.

    http://www.zeit.de/digital/mobil/2012-11/tablet-markt-android

  5. und selbst Samsung jetzt bei fast 20 % bei unglaublichem quartalswachstum zum Vorjahr von über 300 %

    http://www.sammobile.com/2012/11/05/samsung-has-20-of-the-tablet-market/

  6. Ich hab das neue iPad Mini in der 16 GB Version welches für mich ausreichend genug ist und ich muss sagen es ist ein schönes Gerät und auch sehr zu empfehlen.

  7. wer zum teufel kauft sich sowas
    maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn