Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Versorgung in den Retail Stores verbessert sich

iPhone 5: Versorgung in den Retail Stores verbessert sich

Auf der offiziellen Webseite von Apple kann man entnehmen, dass man bei einer Bestellung mindestens drei bis vier Wochen auf die Lieferung des iPhone 5 warten müsste. Dies hängt nicht nur an der ausgeprägten Nachfrage der Kunden nach dem Smartphone, sondern auch zu einem großen Teil am Auftragshersteller Foxconn, dessen CEO Terry Gou vor Kurzem bekannt gab, dass das neueste Apple-Handy das am schwierigsten zu fertigende Gerät sei, das sein Unternehmen jemals gebaut hat.

Derzeit stehen die Zeichen nicht allzu gut, dass Apple auch in den kommenden Wochen in der Lage sein wird, die hohe Nachfrage der Kunden bedienen zu können. Doch laut einer kürzlich veröffentlichten Studie ist das Angebot in Bezug auf Apples neuestes Smartphone fast im Gleichgewicht.

So berichtet der Marktforscher Walter Piecyk von BTIG Research, dass das iPhone 5 in den unterschiedlichen Varianten für die drei großen US-amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T, Verizon und Sprint in vielen Apple Retail Stores in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht. Selbiges bestätigt ebenso der CEO von AT&T John Stephens, der einen entsprechenden Kommentar abgegeben hat, der beinhaltete, dass sich die Versorgungslage weiterhin optimieren wird.

Lage in Deutschland unklar

Anscheinend ist der Fall, dass Apple derzeit vorrangig die Retail Stores mit iPhone 5-Modellen ausstattet, als dass die Angabe zur Lieferzeit im Online Store nach unten korrigiert wird. Nachvollziehbar wäre dieser Schritt zudem, da die Apple-Ladenkette für Otto-normal-Verbraucher die Anlaufstelle Nummer eins ist.
Die aktuelle Situation auf dem US-amerikanischen Markt kann man zudem nicht mit den Retail Stores hierzulande gleichsetzen. Vor allem aber auch die Reseller in Deutschland haben noch immer zahlreiche Vorbestellung zum iPhone 5 offen, die seit Ende September bestehen und bis dato noch nicht fertiggestellt wurden. (via)

iPhone 5: Versorgung in den Retail Stores verbessert sich
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Meiner hatt immer noch keine zum teufel

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*