Home » App Store & Applikationen » Nummer 5: Angry Birds Star Wars nun im App Store

Nummer 5: Angry Birds Star Wars nun im App Store

Einer geht noch… nach diesem Motto geht in letzter Zeit wohl auch das Rovio-Entwicklerteam und wirft plump die fünfte Bezahlversion von Angry Birds auf den Markt. Dieses Mal unter dem Namen „Angry Birds Star Wars“. Nach der Preiserhöhung seitens Apple gibt es die iPhone-Version für 89 Cent und die iPad-optimierte Fassung für 2,69 Euro. 80 Levels bringt das neue Angry Birds mit sich und konnte auch als Fortsetzung von Angry Birds Space angesehen werden.

Luke ich bin ein Bird

Vieles an der neuen Version von Angry Birds ähnelt den Vorgängern. So gibt es auch heute immer noch keine Universal-App der Angry-Birds-Saga und der Kunde muss für jede Version einzeln zahlen. Immerhin 80 Levels mit der gewohnten Versprechung von kostenlosen Updates beinhaltet Angry Birds Star Wars. Die Charaktere erhielten einen Facelift und kleinere Neuheiten. So kann sich der rote Vogel mit einem Laserschwert bewaffnet durch einzelne Schichten fressen, um die Gegner besser zu erreichen und endgültig vernichten zu können. Mit dem gelben Vogel kann ein bestimmtes Ziel angewählt werden, auf welches mit einem Laserschwert gefeuert wird. Weitere Anpassungen findet man bei den weiteren Vögeln.

Was ist neu ?

Neu hingegen ist die Möglichkeit, einen weiteren Spezialvogel hinzuzufügen, mit dem man sich aus so mancher Zwickmühle befreien kann. In begrenzter Stückzahl lässt sich ein Raumschiff zur Hilfe rufen, dass aus mehreren Perspektiven auf die Gegner feuert. Die Umgebung der einzelnen Levels reicht vom normalen Angry Birds bis hin zum Angry Birds Space-Teil, bei dem auch die Schwerkraft berücksichtig werden muss.

Fünf Versionen gibt es nun von Angry Birds, die mittlerweile immerhin teilweise noch Updates erhalten. Die neue Version beinhaltet Spielumgebungen von allen vorherigen Versionen. Sollte man als noch im Zwiespalt stehen, welche Versionen nun die besten sind, würde ich Angry Birds Star Wars im höheren Prioritätenbereich auf der Liste eintragen. Im folgenden Video erhaltet ihr noch weitere Spielinhalte und könnt auch den Aufbau eines Speziallevels bestaunen.

Download Links

–> Angry Birds Star Wars HD für das iPad

–> Angry Birds Star Wars für das iPhone und Co

Nummer 5: Angry Birds Star Wars nun im App Store
3.55 (70.91%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ist ganz gut gelungen. Spiele ich aber nur auf meinem alten Android-Tablet, da dort das Spiel kostenlos ist. In iTunes zahlt man ca. 2,70 Euro und hat trotzdem nicht alle Level!

  2. 2,70 ?? bischen teuer für das spiel oder

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*