Home » Apple » Apple Aktie hat Talfahrt beendet: Disney CEO Bob Iger investiert eine Million Euro in Aktien Pakete

Apple Aktie hat Talfahrt beendet: Disney CEO Bob Iger investiert eine Million Euro in Aktien Pakete

Nachdem die Apple Aktie im September mit einem Wert von 700 US Dollar den Zenit erreichte, begann trotz anschließendem Media Event im Herbst eine recht holprige Talfahrt. Diese scheint nun bei einem Stand von knapp 561 US Dollar beendet zu sein. Wenn es nach dem aktuellen Disney Chef Bob Iger geht, dürfte die Aktie nun doch wieder steigen, schließlich investierte er ganz frisch eine Million US Dollar. Anfang November äußerte sich der Analyst Jeffrey Gundlach zu der prekären Lage der Apple Aktie und prognostizierte, entgegen den Ansichten vieler Kollegen, dass Apple weiterhin hohe Verluste einfahren werde.

Apples umsatzstärkstes Quartal steht bevor

Es sieht ganz danach aus, als würde die Apple Aktie in absehbarer Zeit wieder empor steigen. Um diese Prognose entsprechend zu untermalen muss man aber kein Analyst sein. Wir befinden uns schließlich in der Vorweihnachtszeit, die bekanntlich auch bei Apple zu der ökonomisch wertvollsten Zeit gehört. Erfahrungsgemäß dürfte auch diese Weihnachten wieder das eine oder andere Apple Device einen Platz unter dem Weihnachtsbaum finden. Einigen Prognosen nach, könnten vor allem Apple Neukunden verstärkt zum Einstiegs-Tablet, dem iPad Mini greifen. Darüber hinaus sollten aber auch die iPhone 5 Verkäufe konstant bleiben. Die Liefersituation und auch die Verfügbarkeit hat sich schließlich deutlich gebessert.

Bob Iger scheint jedenfalls aktuell wieder ein Geschäft gewittert zu haben. Vor einem Jahr investierte der Disney CEO bereits eine Million US Dollar in Apple Aktien. Damals kostete eine Aktie vom iPhone Fertiger  noch knapp 375 US Dollar.

Man darf gespannt sein, wie sich der Trend wieder entwickelt. Allein heute dürfte Apple wieder gut mit verdient haben. Während sich die Kauflust zum Black Friday bei uns jedoch in Grenzen hält, scheint in den USA, wie jedes Jahr, eine Ausnahmesituation zu herrschen. Gewöhnlich erledigt ein Großteil der US Bürger heute, zum berühmtesten Brücken-Tag der amerikanischen Geschichte, ihre Weihnachtseinkäufe.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy