Home » App Store & Applikationen » Woz with a Coz App: Apple Mitgründer geht in 8 Bit auf Verbrecherjagd [iPhone 5 optimiert]

Woz with a Coz App: Apple Mitgründer geht in 8 Bit auf Verbrecherjagd [iPhone 5 optimiert]

Wie bereits seit einigen Tagen angekündigt erreichte nun ganz frisch der erste Steve Wozniak Klassiker „Woz with a Coz“ in 8 Bit Retro-Action den Apple AppStore. Zusammen mit dem Hauptdarsteller und gleichzeitigen Bösewicht aus Machete, Danny Trejo, kämpft man sich durch eine Welt voller Fieslinge und brutalen Endgegnern. Dabei kann man entweder als Steve Wozniak oder als Danny Trejo agieren. Der Grund für die Verbrecherjagd ist übrigens die gekidnappte Frau von Steve Wozniak, die wieder heil nach Hause zurück geholt werden möchte. Die Story hat sich der Apple Mitgründer übrigens selbst einfallen lassen. Woz, wie er liebevoll in den Medien genannt wird, ist dafür bekannt für so manchen Schabernack aufgeschlossen zu sein. So konnte es auch schon einmal vorkommen, dass Steve Wozniak einer kleine Neben-Rolle in der Serie „Big Bang Theory“ zu sagte. Vor drei Jahren nahm Woz sogar an der Segway-Polo-Challenge in Köln teil. Verrückt.

Woz with a Coz ist ein lustiger Plattform-Klassiker, der aus einer Menge Jump and Run besteht und darüber hinaus auch die eine oder andere Kampfszene enthält. Die Waffen werden im Laufe des Spiels entsprechend effektiver und wechseln stets. Das Spiel mit Steve Wozniak in der Hauptrolle ist dabei für jedes iOS Device kompatibel, wobei es wohl auf dem iPad 1 etwas ruckeln soll. Dieser Fehler wird den Angaben der Entwicklerschmiede ITN FLIX L.L.C. zufolge aber mit einem Update schnellstmöglich behoben. Der vollständige Spieltitel lautet übrigens „Vengeance: Woz With A Coz“ und ist für 0,89 Euro ab sofort im AppStore als Download zu haben. Wer schon immer einmal in die Rolle des Programmier-Genies Steve Wozniak schlüpfen wollte, der kann sich den weniger als einen Euro teuren Download  näher anschauen. Spaß ist hier jedenfalls garantiert.

Der eigentliche Grund für die Entwicklung der Woz with a Coz App ist eine PR Maßnahme für den neusten Film von Danny Trejo der den Titel „Vengeance“ trägt und Anfang 2013 in den Kinos erscheinen soll. Wir sind auf eure Meinungen zum neuen Woz Game gespannt.

Vengeance: Woz With A Coz kostet 0,89 Euro, ist 57,2 MB groß und ab sofort im Apple AppStore als Download verfügbar. Wir wünschen euch viel Spaß.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy