Home » Tipps & Tricks » Tipp: Amazon MP3 Lieder auf das iPhone und iPad laden

Tipp: Amazon MP3 Lieder auf das iPhone und iPad laden

Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass es einmal Läden gab, die nur vom Verkauf von Musik CDs und Schallplatten gelebt haben? Schwer vorstellbar, aber so war es nun einmal. Es ist schon etwas her, als ich das letzte Mal eine Musik CD in der Hand hielt. Dank iTunes, Amazon und Co ist es durchaus bequemer geworden, MP3-Musikstücke auf das jeweilige Endgerät zu laden. Fünf Jahre nachdem Amazon den hauseigenen MP 3 Laden ins Leben rief, wird ab sofort auch das iPhone, der iPod Touch  und das iPad unterstützt.

“Since the launch of the Amazon Cloud Player app for iPhone and iPod touch, a top request from customers has been the ability to buy music from Amazon right from their devices. For the first time ever, iOS users have a way do that – now they can access Amazon’s huge catalog of music, features like personalized recommendations, deals like albums for $5, songs for$0.69, and they can buy their music once and use it everywhere,”, so Vizepräsident von Amazon Music Steve Boom in einer aktuellen Pressemitteilung.

Amazon MP3 Hits bequem auf das iPhone laden

Um über amazon.de/mp3-musik-downlods Cro und Co auf das iPhone, den iPod Touch oder das iPad laden zu können, benötigt ihr zunächst den kostenlosen Amazon Cloud Player. Die App führt die Downloads durch und ermöglicht auch das streamen der einzelnen Mp3 Lieder via AirPlay beziehungsweise W-Lan. In der Praxis scheint das jedoch noch nicht ganz so reibungslos zu funktionieren. Aus den AppStore Bewertungen geht hervor, dass der Amazon Cloud Player zwar funktioniert, allerdings noch Verbesserungen nötig seien.

Amazon Cloud Player Features im Überblick:

• Musik vom Amazon Cloud Player abspielen
• Musik lokal auf Ihrem Gerät speichern und offline abspielen
• Playlisten erstellen und bearbeiten
• Musik im Hintergrund oder im gesperrten Modus anhören
• Musik in Ihrem Auto oder zu Hause über Bluetooth abspielen

Zusammenfassend heißt es also den kostenlosen Amazon Cloud Player auf das iPhone, den iPod Touch und das iPad zu laden. Nachdem die App gestartet wurde, braucht man sich nur noch bei Amazon anzumelden beziehungsweise wenn man bereits Kunde ist seine Login Daten einzugeben, danach das Endgerät auszuwählen und fertig.

Wir sind leider noch nicht selbst dazu gekommen, den neuen Amazon iOS Cloud Player zu testen. Falls jemand von euch schon fleißig dabei ist seine Lieblings- Hits auf das iPhone zu laden und vor allem das WSV Angebot zu nutzen, dann lasst doch bitte ein kurzes Feedback da.

 

Wir wünschen euch viel Spaß!

Tipp: Amazon MP3 Lieder auf das iPhone und iPad laden
3.77 (75.45%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.