Home » Sonstiges » Galaxy S4 Präsentation am 14. März von Samsung bestätigt

Galaxy S4 Präsentation am 14. März von Samsung bestätigt

Heute vor einer Woche haben wir bereits davon berichtet, dass gleich drei unabhängige Quellen den 14. März als Präsentations-Datum für das neue Samsung Galaxy S4 Flaggschiff in den Raum warfen. Gegenüber News.com bestätigte nun Samsung im Rahmen des aktuellen Mobile World Congress in Barcelona den Termin für die Vorstellung des neuen Galaxy S4 Smartphones. Die Einladungen zu dem Event, der übrigens das Motto „Samsung Unpacked“ trägt, sollen bereits nach und nach verschickt werden. Die Präsentation des neuen Samsung Galaxy S4 findet in New York statt.

Samsung Galaxy S4: Der nächste iPhone Konkurrent wird geboren

Apple und Samsung liefern sich einen bitteren Kampf auf dem Smartphone-Markt. Vor allem im Bereich der Top Handhelds gönnen sich die beiden Konkurrenten nicht viel. Hier geht es knallhart um Marktanteile und Verkaufszahlen. Einer aktuellen Studie zufolge, hatte Apple zumindest im letzten Quartal mit den iPhone 5 Verkäufen die Nase vorn.  Während Samsung 15,4 Millionen Galaxy S3 Geräte verkaufen konnte, brachte Apple 27,4 Millionen iPhone 5 Smartphones unter die Menschheit.

Samsung setzt somit also erneut auf ein weiteres Zugpferd. Der Galaxy S3 Nachfolger soll mit einem 4,99 Zoll Display, einer 13 MP Kamera und einem Prozessor der über acht Kerne verfügt, zumindest die Herzen der eingefleischten Samsung-Fans höher schlagen lassen. Der Samsung Manager gab gegenüber News.com weiterhin preis, dass Samsung bei dem Galaxy S4 auch auf eine neue Sicherheitssoftware setzen werde. Knox, so heißt das neue Sicherheitstool, soll ebenfalls am 14. März zusammen mit dem Galaxy S4 vorgestellt werden. Als OS soll Android 4.2.2 zum Tragen kommen.  Weitere Highlights des neuen Samsung Flaggschiffs sind wohl eine 2 MP Frontkamera, sowie 2 GB Arbeitsspeicher.

Samsung leitet mit der  Vorstellung des neuen Galaxy S4 wieder einmal eine Schlacht um die Smartphone-Krone ein. Apple befindet sich dann erneut im Zugzwang und muss mit einem iPhone 5 Update zumindest Paroli bieten. Ob das iPhone 5S, das lediglich mit einem schnelleren Prozessor und im besten Fall mit einem NFC Chip ausgestattet werden könnte, wirklich eine ernste Bedrohung für das neue Galaxy S4 Top-Smartphone darstellt, wird sich zeigen. Ein kleiner Trumpf dürfte dabei allerdings das, im Vergleich zum knapp 5 Zoll großen Samsung Galaxy S4 Display, recht  „kleine“ Display des iPhone 5/ 5S darstellen.

Man darf wie immer sehr gespannt sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


12 Kommentare

  1. Ich hoffe weiter inständig, dass Apple diesen Größenwahn bei Displays für Telefone nicht mitmacht. Dafür haben sie ja für jeden Zweck das mittlerweile das passende Gerät in verschiedenen Größen.

  2. Ja, das stört mich leider auch etwas. Ansonsten ist das sicherlich ein tolles Gerät. Aber mir isses echt zu groß.
    Vielleicht bringen sie ja noch ein Mini raus?!

    Was diesen ganzen technischen Daten Mist angeht, kann mich sowas überhaupt nicht beeindrucken. Es ist mir als Benutzer ziemlich sch***egal, ob der Prozessor 1,2,4 oder 8 Kerne hat, egal wieviel Mhz oder Arbeitsspeicher das Teil hat, solange alles flüssig läuft und funktioniert.
    Was die nackten Daten angeht, wird das iPhone 5 also vielleicht in den Schatten gestellt, was die Performance angeht, braucht es sich aber sicher nicht zu verstecken.

  3. 100 Milionen S4 Sterne sollen Leuchten in der Samsung Galaxie.

    Obs gelingt ? Wer weiß. Sony und Htc sind erstarkt. Es wird nicht einfach.

  4. mir war dass S3 schon z groß. Ein noch größeres wäre einfach schwachsinn. Ich hoffe dass IPhone macht nicht die gleichen entwicklungen da mein 5er top ist von der größe.

  5. @ Thomas
    Was du den geraucht? Ich möchte das auch…

  6. Zitat Joe :

    @ Thomas
    Was du den geraucht? Ich möchte das auch…

    So ist das richtig! Was hast du den geraucht?
    Die Halluzinationen von Thomas haben mich gerade total verwirrt.

  7. @ Joe – Es muß der Hustenstiller sein :-) Habe in 4 Stunden die 24 Stundendosis drin…. Früher konnte man einmal Hustentropfen mit Codein nehmen und Ruhe war, manche wurden süchtig und jetzt bekommt nur noch 3. Wahl Stoffe deswegen..

    Aber Spaß beiseite, das erste potentielle Killerfeature des S4 ist gerade bekannt geworden, eine integrierte VisaKreditkartenlösung über NFC. Wurde gerade im Handelsblatt gemeldet. Und die neue Sicherheitssoftware KNOX für Firmeneinsatz dürfte /könnte auch interessant sein.

  8. Was hilft eine bessere Sicherheitssoftware bei Android? ….. :-)

  9. Zitat Thomas :

    @ Joe – Es muß der Hustenstiller sein :-) Habe in 4 Stunden die 24 Stundendosis drin…. Früher konnte man einmal Hustentropfen mit Codein nehmen und Ruhe war, manche wurden süchtig und jetzt bekommt nur noch 3. Wahl Stoffe deswegen..

    Aber Spaß beiseite, das erste potentielle Killerfeature des S4 ist gerade bekannt geworden, eine integrierte VisaKreditkartenlösung über NFC. Wurde gerade im Handelsblatt gemeldet. Und die neue Sicherheitssoftware KNOX für Firmeneinsatz dürfte /könnte auch interessant sein.

    Bronchi Plantago Globuli
    Akut 3×6-10 Globuli tgl.
    Plantago Hustensaft 90 ml
    1-2 Esslöffel tgl von der Fa. WALA
    und
    Umckaloabo 50 ml
    3×10 Tropfen tgl. Stärkt das Immunsystem

    Drosera D6 Globuli DHU
    3×5 tgl.

    Guten Besserung!

    In jeder Apotheke

  10. Zitat Thomas :

    100 Milionen S4 Sterne sollen Leuchten in der Samsung Galaxie.

    Obs gelingt ? Wer weiß. Sony und Htc sind erstarkt. Es wird nicht einfach.

    Sooooonnnnnyyyy wird alle in den Hintern treten mit dem „Z“

  11. Danke Joe ! Hier bei uns in der Familie haben es jetzt alle.

  12. Applejünger1993

    Ich freu mich nur auf das iPhone 6 da Apple Samsung mit dem iPhone 6 auf jeden fall übertreffen wird ^^