Home » App Store & Applikationen » Facebook: Kostenlose Anrufe über iOS- und Android Apps auch in Deutschland

Facebook: Kostenlose Anrufe über iOS- und Android Apps auch in Deutschland

Das populäre Soziale Netzwerk Facebook kündigte nun an, dass Nutzer ab sofort auch in Deutschland in der Lage sind, mithilfe der offiziellen Facebook Messenger-Apps für iOS und Android mit dem iPhone, iPad, iPod touch und Co. telefonieren zu können.

Nachdem Facebook diese Funktion bereits erfolgreich in den USA über WLAN und das Mobilfunknetz testen konnte, wurden die Testgebiete auf Großbritannien sowie Kanada ausgeweitet. Neben Deutschland startet die erneute Testphase auch in weiteren europäischen Ländern, wie Frankreich, Spanien und in Italien.

Kostenlose VoIP-Kommunikation

Damit Nutzer mit der Facebook Messenger-App telefonieren können, muss sowohl beim Absender als auch beim Empfänger des Telefonats die Facebook-App installiert sein. Kosten fallen abseits der Internetverbindung hierbei keine an, sodass dieses Feature als sehr interessant bezeichnet werden kann. Besonders wenn man bedenkt, dass bei vielen Nutzern ein Großteil der Kontakte bereits in der Facebook Messenger-App integriert ist.

Hier findet Ihr die Facebook Messenger-App als kostenlosen Download

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Hier funktioniert das nicht. Telefonsymbol ist bei meiner Frau und bei mir durchgestrichen.