Home » App Store & Applikationen » Facebook: Kostenlose Anrufe über iOS- und Android Apps auch in Deutschland
Facebook-Messenger

Facebook: Kostenlose Anrufe über iOS- und Android Apps auch in Deutschland

Das populäre Soziale Netzwerk Facebook kündigte nun an, dass Nutzer ab sofort auch in Deutschland in der Lage sind, mithilfe der offiziellen Facebook Messenger-Apps für iOS und Android mit dem iPhone, iPad, iPod touch und Co. telefonieren zu können.

Nachdem Facebook diese Funktion bereits erfolgreich in den USA über WLAN und das Mobilfunknetz testen konnte, wurden die Testgebiete auf Großbritannien sowie Kanada ausgeweitet. Neben Deutschland startet die erneute Testphase auch in weiteren europäischen Ländern, wie Frankreich, Spanien und in Italien.

Kostenlose VoIP-Kommunikation

Damit Nutzer mit der Facebook Messenger-App telefonieren können, muss sowohl beim Absender als auch beim Empfänger des Telefonats die Facebook-App installiert sein. Kosten fallen abseits der Internetverbindung hierbei keine an, sodass dieses Feature als sehr interessant bezeichnet werden kann. Besonders wenn man bedenkt, dass bei vielen Nutzern ein Großteil der Kontakte bereits in der Facebook Messenger-App integriert ist.

Hier findet Ihr die Facebook Messenger-App als kostenlosen Download

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Hier funktioniert das nicht. Telefonsymbol ist bei meiner Frau und bei mir durchgestrichen.